RL Nordost: Jena rückt auf Plaz drei vor

Veröffentlicht: 29.04.2024 17:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Der FCC siegt beim Konkurrenten Berliner AK 2:1.

In der Spitzenpartie des 11. Spieltages in der Regionalliga Nordost zwischen den beiden Meisterschaftsanwärtern Berliner AK und FC Carl Zeiss Jena behielten die Gäste aus Jena vor 2117 Zuschauern 2:1 (1:1) die Oberhand. Die Mannschaft von Jena-Trainer Andreas Zimmermann rückte durch den Auswärtssieg bis auf zwei Punkte an den BAK heran. FCC-Spieler Matthias Peßolat (17.) erzielte den ersten Treffer der Partie, bevor Kiyan Soltanpour (30.) für die Hausherren ausgleichen konnte. Tom Geißler (72.) markierte das Siegtor zu Gunsten der Jenaer.

Damit geht der Höhenflug des FCC unter Trainer Andreas Zimmermann weiter. Von 18 möglichen Punkten unter der Regie des 43-Jährigen sammelte Jena 16 Zähler. Die Thüringer belegen nun dritten Platz. Der 1. FC Union Berlin II (bei Germania Halberstadt) hat Sonntag jedoch noch die Möglichkeit, wieder vorbeizuziehen. Für den BAK, der weiterhin Zweiter ist, war es die erste Niederlage der Saison.

Die Heimpremiere des neuen Trainers von Lokomotive Leipzig, Heiko Scholz, endete beim Spiel gegen den VFC Plauen 0:0. Die Leipziger verpassten es, erstmals nach sechs Spieltagen den letzten Tabellenplatz zu verlassen. Der VFC blieb auch in der siebten Begegnung in Folge ohne Niederlage. Jedoch war es bereits das fünfte Remis im elften Spiel.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum