RL Nordost: Jena bleibt erster Verfolger

Veröffentlicht: 01.05.2024 21:55 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

BFC Dynamo mit Last-Minute-Treffer in Unterzahl.

Der FC Carl Zeiss Jena ist auch nach dem 4. Spieltag in der Regionalliga Nordost erster Verfolger des mit optimalen zwölf Zählern gestarteten Spitzenreiters FSV Zwickau. Nach dem 2:0 (1:0)-Heimerfolg gegen Viktoria Berlin stehen für die Mannschaft von FCC-Trainer Volkan Uluc zehn von zwölf möglichen Punkten zu Buche.

Jenas Angreifer Velimir Jovanovic (12./49., Foulelfmeter) hatte mit seinen zwei Toren vor 3574 Zuschauern fast im Alleingang für den dreifachen Punktgewinn der Thüringer gesorgt. Viktoria Berlin bleibt dagegen weiterhin ohne Sieg. Die Hauptstädter haben zwei Zähler auf dem Konto.

Last-Minute-Sieg für den BFC Dynamo

Der BFC Dynamo hat in der Partie beim Aufsteiger FC Schönberg 95 einen Negativlauf von zwei Niederlagen beendet. Der 3:2 (2:1)-Auswärtserfolg war für die Hauptstädter allerdings der zweite Auswärtssieg im zweiten Spiel vor fremder Kulisse. Schon bei Germania Halberstadt (6:2) hatte die Mannschaft von BFC-Trainer Thomas Stratos gewonnen.

Bis kurz vor Schluss hatte es vor 1128 Zuschauern in Schönberg nach einem Unentschieden ausgesehen. Für den BFC waren Kai Pröger (13.) und Djibril N’Diaye (24.) erfolgreich, für die Gastgeber erzielten Mittelfeldspieler Rico Gladrow (6., Foulelfmeter) und Angreifer Henry Haufe (55.) die Tore. Nahezu mit dem Schlusspfiff gelang BFC-Verteidiger Rico Steinhauer (90.+5) das Siegtor. Wenige Minuten zuvor hatte sein Mannschaftskollege Philipp Haastrup (87.) wegen Meckerns „Gelb-Rot“ gesehen.

In einem Aufsteigerduell zwischen dem FC Oberlausitz Neugersdorf und dem FSV Luckenwalde behielten die Gastgeber die Oberhand. Die von Ex-Profi Vragel da Silva trainierten Oberlausitzer setzten sich 1:0 (1:0) durch, sind damit weiterhin ungeschlagen und rangieren auf dem vierten Platz. Der tschechische Angreifer Josef Nemec (33.) war für den entscheidenden Treffer des FCO verantwortlich. Luckenwalde hat die ersten vier Begegnungen allesamt verloren, ist die einzige Mannschaft ohne Punktgewinn.

In Unterzahl: Auerbach fährt ersten Dreier ein

Der VfB Auerbach hat seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Bei der U 23 von Hertha BSC gelang den Vogtländern ein 2:1 (1:0)-Auswärtserfolg. Außenstürmer Danny Wild (44.) hatte kurz vor der Halbzeitpause für die Führung für das Team von VfB-Trainer Michael Hiemisch gesorgt. Mittelfeldspieler Kevin Hampf (55.) schraubte das Ergebnis in die Höhe. Hertha-Linksverteidiger Marcus Mlynikowski (68., Foulelfmeter) markierte nur noch den Anschlusstreffer. Die Schlussphase brachte Auerbach in Unterzahl über die Bühne. Stürmer Marcel Dressel (76.) handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum