RL Nordost: Herthas Erfolgsserie geht weiter

Veröffentlicht: 28.04.2024 23:51 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Die Berliner drehen gegen Jena das Spiel in ein 2:1.

Die Erfolgsserie von Hertha BSC II seit Beginn der Restrunde in der Regionalliga Nordost hat weiter Bestand. Beim 2:1 (0:1) gegen den Tabellenvierten FC Carl Zeiss Jena am 21. Spieltag holten die von Ante Covic trainierten Hauptstädter einen 0:1-Rückstand auf und stellen weiterhin die „Mannschaft der Stunde“ (16 von 18 möglichen Punkten aus sechs Partien).

Durch Marius Grösch (14.) lag die Mannschaft von FCC-Trainer Andreas Zimmermann bis zur Schlussphase vorn. Der vierte Saisontreffer von Hertha-Winterzugang Thiago Rockenbach (79., Foulelfmeter) und „Joker“ Robert Andrich (90., Handelfmeter) sorgten in der Schlussphase aber noch für die Wende. Der Abstand der Berliner zur Abstiegszone vergrößerte sich vorerst auf elf Punkte.

Der VfB Auerbach landete durch ein 2:0 (0:0) gegen den Berliner AK den dritten Heimsieg in Serie. Durch Tore von Marcel Dressel (51.) und Fabian Paradies (55.) innerhalb von vier Minuten zogen die Vogtländer nach Punkten mit dem BAK (28 Zähler) gleich. Die Hauptstädter mussten die vierte Niederlage im fünften Ligaspiel unter der Regie von Interimstrainer Özkan Gümüs hinnehmen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum