RL Nordost: Hertha II siegt bei Covic-Einstand

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:59 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Die Berliner setzten sich 5:2 gegen den SV Babelsberg durch.

Das Debüt von Ex-Profi Ante Covic als neuer Trainer von Hertha BSC II in der Regionalliga Nordost ist geglückt. Beim Einstand des vorherigen U 19-Trainers am 14. Spieltag siegten die Hauptstädter 5:2 (3:1) gegen den SV Babelsberg. Damit beendete Covic, der bei der U 23 auf Jörg Schwanke gefolgt war, eine Serie von sechs Partien ohne Sieg. Gegen Babelsberg erwischten die Hauptstädter einen optimalen Start. Fabian Holland (4.) und Kevin Stephan (6.) sorgten für eine schnelle Führung. Die weiteren Treffer der Berliner gingen auf das Konto von Maximilian Obst (37.), John Anthony Brooks (77.) und Nils Fiegen (86.).

Babelsberg, für das Lucas Albrecht (34.) und der eingewechselte Joaquin Raphael Makangu (81.) erfolgreich waren, hatte zuvor auswärts viermal hintereinander nicht verloren. Der Drittliga-Absteiger hat bereits 19 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter TSG Neustrelitz.

Einen Rückschlag musste der Berliner AK hinnehmen. Das 0:2 (0:1) beim VFC Plauen war die erste Auswärtsniederlage in dieser Saison. Außerdem rutschten die Hauptstädter, die eines der vergangenen fünf Spiele gewinnen konnten, in der Tabelle von Rang zwei auf Platz fünf ab. Für Plauen waren Daniel Rupf (12., Foulelfmeter) und Danny Wild (86.) erfolgreich. Der VFC verlor nur eine der zurückliegenden zehn Partien.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum