RL Nordost: Hertha BSC II mit erstem Saisonsieg

Veröffentlicht: 03.05.2024 04:40 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

In Unterzahl kommen die Berliner zu einem 2:1-Heimsieg

Im siebten Versuch hat es für die Reserve von Hertha BSC mit dem ersten Saisonsieg in der Regionalliga Nordost geklappt. In Unterzahl erkämpfte sich die Mannschaft von Hertha-Trainer Jörg Schwanke gegen den FSV Optik Rathenow ein 2:1 (1:0) und verließ damit vorerst die Abstiegsplätze.

Ben Sahar (32.) aus dem Profikader und Robert Andrich (87.) führten die Hauptstädter zum Dreier. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Rathenow durch den wenige Minuten zuvor eingewechselten Sebastian Huke (82.) war nur von kurzer Dauer. Die Hertha-Reserve beendete die Partie mit neun Spielern. Zunächst handelte sich Fanol Perdedaj wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte (45.) ein. Kurz vor dem Abpfiff sah auch noch Fabian Holland wegen Nachtretens „Rot“ (89.).

Trotz eines Platzverweises setzte auch Germania Halberstadt ihre Erfolgsserie fort und machte beim 2:1 (0:0) beim VfB Auerbach den vierten Sieg in Serie perfekt. Jan Nagel (49./62.) verhalf der Mannschaft von Germania-Trainer Willi Kronhardt mit einem Doppelpack zum Sprung auf den vierten Rang. Der Auerbacher Ausgleich ging auf das Konto von Marcel Schuch (54.). Halberstadt musste nach der Gelb-Rote Karte gegen Frederic Schütze wegen wiederholten Foulspiels (68.) 22 Minuten in Unterzahl spielen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum