RL Nordost: Halberstadt nicht zu stoppen

Veröffentlicht: 03.05.2024 03:21 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Germania Halberstadt

Fuchs-Elf beim 5:1-Sieg in Meuselwitz weiter in Torlaune.

Germania Halberstadt präsentiert sich in der Regionalliga Nordost weiterhin in Torlaune. Das 5:1 (1:1) am 28. Spieltag beim ZFC Meuselwitz war für die Mannschaft von Germania-Trainer Henri Fuchs bereits der dritte Kantersieg hintereinander. Zuvor hatten auch der VFC Plauen (1:6) und der SV Babelsberg 03 (1:5) gegen Halberstadt keine Chance.

Die frühe 1:0-Führung der Gäste aus Sachsen-Anhalt durch Christopher Kullmann (8.) konnte Sebastian Albert (32.) noch vor der Pause für Meuselwitz ausgleichen. In der zweiten Halbzeit gingen die Thüringer jedoch unter. Der überragende Telmo Teixeira Rebelo (53./64.) sowie Max Worbs (73.) und Christopher Reinhard (88.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

Der ZFC wartet nun schon seit sechs Begegnungen auf einen dreifachen Punktgewinn. Außerdem verpatzte die Mannschaft von Trainer Dietmar Demuth die Generalprobe für das Verbandspokal-Finale am kommenden Mittwoch (ab 18 Uhr) in der heimischen Arena gegen den Ligakonkurrenten FC Carl Zeiss Jena.

Der FSV Budissa Bautzen landete einen 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen den VfB Auerbach. Ezequiel Rosendo (50.) und Chris Reher (62.) brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße, Felix Paul (79.) konnte für den VfB nur noch verkürzen. Auerbach verpasste den dritten Sieg in Serie.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum