RL Nordost: Favorit Nordhausen verliert

Veröffentlicht: 06.05.2024 21:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

1:3 beim FC Schönberg - Zweite Saisonniederlage.

Der FC Schönberg 95 hat am 5. Spieltag der Regionalliga Nordost für eine Überraschung gesorgt. Gegen den FSV Wacker Nordhausen landete der FCS einen 3:1 (1:0)-Heimsieg, befreite sich damit aus der Gefahrenzone und kletterte auf Rang neun.

Leon Dippert (37.) hatte die Mannschaft von FCS-Trainer Axel Rietentiet in Führung gebracht. Kurz nach der Halbzeitpause kamen die Gäste durch ein Tor von Nils Pichinot (48.) zwar zum Ausgleich. Doch Daniel Halke (56.) und Maximilian Rausch (74.) sicherten Schönberg den Sieg. Für den FSV Wacker, bei dem seit Saisonbeginn auch Ex-Bundesligaprofi Marco „Toni“ Sailer am Ball ist, war es die zweite Saisonniederlage.

Der FC Viktoria Berlin bleibt weiter unbesiegt. Nach dem 4:1 (2:0)-Heimerfolg gegen den FSV Luckenwalde stehen drei Siege und zwei Remis zu Buche. In der Tabelle belegt die Viktoria Rang fünf. Den Sieg gegen Luckenwalde leitete Maik Haubitz (18.) ein. Die weiteren Treffer für die Hauptstädter erzielten Ozan Pekdemir (33.), Umit Ergirdi (49.) und Glodi Zingu (90.+2). Für Luckenwalde traf Jona Schmidt (61.).

Bautzen fährt ersten Sieg ein

Dem FSV Budissa Bautzen ist der erste Sieg gelungen. Im Duell mit der TSG Neustrelitz setzte sich Bautzen 3:1 (1:0) durch, hat jetzt vier Punkte auf dem Konto. Josef Müller (45.+3) erzielte kurz vor der Halbzeitpause das 1:0. Josef Nemec (54.) und Pavel Patka (66.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Fatjon Celani (89.) traf nur noch zum Anschluss. Bereits zuvor hatte Celani den Anschlusstreffer auf dem Fuß. Er scheiterte aber mit einem Foulelfmeter an FSV-Schlussmann Norman Wohlfeld (74.). TSG-Zugang Luigi Campagna (87./kam vom TuS Erndtebrück) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Die U 23 von RB Leipzig bleibt in der Spitzengruppe. Das 1:0 (0:0) gegen den FC Oberlausitz Neugersdorf war der dritte Sieg im fünften Spiel (ein Remis, eine Niederlage). Den einzigen Treffer für den Tabellenvierten hatte Felix Beiersdorf (70.) erzielt. Bei Neugersdorf setzte sich dagegen der Negativlauf fort. Für das Team von FCO-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Vragel da Silva war es die vierte Niederlage am Stück.

Der VfB Auerbach und der Berliner AK trennten sich 0:0. Für den vor der Saison hoch gehandelten BAK wächst der Rückstand auf die Spitze damit immer weiter an. Mittlerweile rangiert die Mannschaft von BAK-Trainer und Ex-Bundesligaprofi Steffen Baumgart neun Zähler hinter Tabellenführer Carl Zeiss Jena auf Platz zwölf. Auerbach hat einen Punkt mehr als der BAK auf dem Konto, ist mit sieben Zählern Zehnter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum