RL Nordost: Erfolgreicher Start für Neustrelitz

Veröffentlicht: 04.05.2024 08:28 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Die TSG siegte im Heimspiel gegen den FSV Optik Rathenow 2:0.

Die TSG Neustrelitz hat auch im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause ihre Ansprüche auf die Meisterschaft in der Regionalliga Nordost unterstrichen. Am 17. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer und Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric 2:0 (1:0) gegen den FSV Optik Rathenow durch. Der Vorsprung der TSG auf den Tabellenzweiten 1. FC Magdeburg (2:1 gegen den Berliner AK am Samstag) beträgt sieben Punkte. Die Negativ-Serie des FSV geht dagegen weiter. Rathenow wartet nun seit zwölf Begegnungen auf einen Dreier.

TSG-Torjäger Velimir Jovanovic (34.) leitete den Erfolg der Mecklenburger ein. Der 26-Jährige brachte Neustrelitz mit seinem zehnten Saisontreffer in Führung. Dino Medjedovic (84.) machte kurz vor dem Abpfiff alles klar. Für Neustrelitz war es der zehnte Saisonsieg ohne einen Gegentreffer. Optik Rathenow beendete das Spiel nicht in voller Mannschaftsstärke. Egzon Ismaili (82.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Aufsteiger FSV Wacker Nordhausen hat sich durch den dritten Sieg in Serie in das gesicherte Mittelfeld vorgeschoben. Die von Jörg Goslar trainierte FSV-Mannschaft behielt gegen die Zweitvertretung des 1. FC Union Berlin 3:2 (2:1) die Oberhand und rangiert nun auf dem siebten Platz. Bereits im ersten Durchgang präsentierten sich die Spieler auf beiden Seiten torhungrig. Für Wacker trafen Benjamin Halstenberg (14.) und Jan Löhmannsröben (21.), das Tor der Hauptstädter markierte Mittelfeldspieler Sven Reimann (18.). Christoph Rischker (75.) baute den Vorsprung des FSV in der Schlussviertelstunde aus, bevor Unions Steven Skrzybski (84.) seinen neunten Saisontreffer im zehnten Spiel erzielte. Die Berliner warten seit drei Partien auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum