RL Nordost: Dritter Sieg in sieben Tagen für Fürstenwalde

Veröffentlicht: 29.04.2024 00:48 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

3:0-Erfolg beim Bischofswerdaer FV - Joker Januario sticht für Germania Halberstadt.

Der FSV Union Fürstenwalde hat in der Regionalliga Nordost den dritten Sieg innerhalb von nur sieben Tagen eingefahren. Nach den Erfolgen gegen den SV Babelsberg 03 (1:0) und bei der BSG Chemie Leipzig (4:1) setzte sich das Team von Trainer und Ex-Profi Matthias Maucksch auch am 7. Spieltag 3:0 (1:0) beim Bischofswerdaer FV durch.

Kimmo Hovi (27./61.) war mit einem Doppelpack für Fürstenwalde der Spieler des Spiels. Darryl Julian Geurts (82.) machte den Deckel drauf. Bischofswerda wartet weiter auf den ersten Saisonsieg und rangiert mit zwei Punkten am Tabellenende.

Joker Januario sticht für Germania Halberstadt

Die Begegnung zwischen dem SV Babelsberg 03 und dem VfB Germania Halberstadt endete 1:1 (0:0). Nach der Babelsberger Führung durch Moritz Kretzer (61.) war es der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Kimbyze-Kimby Januario (73.), der vor 1266 Zuschauern den Ausgleich erzielte. Babelsberg verpasste damit erneut den ersten Saisonsieg und rangiert mit vier Zählern in der Gefahrenzone. Halberstadt hat jetzt sechs Punkte auf dem Konto.

Der FC Viktoria Berlin und der VfB Auerbach trennten sich ebenfalls 1:1 (0:0). Tino Schmidt (69.) brachte die Gastgeber aus der Hauptstadt in Führung. Paul Horschig (85.) egalisierte das Ergebnis in der Schlussphase. Auerbach ist nun seit drei Begegnungen unbesiegt. Zuvor die Mannschaft von Trainer Sven Köhler bei Titelanwärter FC Energie Cottbus 4:1 gewonnen und ein 1:1 gegen den 1. FC Lok Leipzig erkämpft.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum