RL Nordost: Dritter Sieg für Halberstadt

Veröffentlicht: 04.05.2024 01:41 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Germania Halberstadt

Rufat Dadashov schnürt einen Doppelpack

Die Aufholjagd von Germania Halberstadt in Richtung sichere Nichtabstiegsplätze geht weiter. Am 23. Spieltag der Regionalliga Nordost machte die Mannschaft von Germania-Trainer Thomas Waldow den dritten Sieg in Serie perfekt, gewann 3:0 (1:0) beim direkten Konkurrenten und Schlusslicht Optik Rathenow. Seit Jahresbeginn holte Halberstadt elf Zähler (drei Siege, zwei Remis) und damit schon jetzt mehr als doppelt so viele Punkte wie vor der Winterpause (fünf).

Torschützen für Germania Halberstadt in Rathenow waren zweimal Rufat Dadashov (44./58., Foulelfmeter) und Ivan Ristovski (79., Foulelfmeter). Die Gastgeber konnten die dritte Niederlage hintereinander nicht verhindern, stehen mit neun Punkten am Tabellenende.

Zwei Strafstöße beim U 23-Duell

In diesem Jahr ungeschlagen bleibt die U 23 von RB Leipzig. Bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC kamen die „Roten Bullen“ zu einem 1:1 (1:1). Stefan Hierländer (19., Foulelfmeter) hatte Leipzig in Führung gebracht, Marcus Mlynikowski (25., Handelfmeter) glich aus. Hertha BSC verlor keines der vergangenen fünf Heimspiele, steht mit 33 Punkten im Tabellenmittelfeld. Leipzig liegt fünf Zähler dahinter.

Der ZFC Meuselwitz hat den Vorsprung auf die Abstiegsregion vorerst auf drei Zähler ausgebaut. Im Duell mit dem direkten Konkurrenten und Aufsteiger FC Schönberg 95 behielt der ZFC 1:0 (0:0) die Oberhand. Andy Trubenbach (86.) war Schütze des entscheidenden Tores. Er sicherte Meuselwitz den zweiten Sieg in Folge. Der Neuling aus Schönberg hat die zurückliegenden drei Begegnungen nicht gewonnen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum