RL Nordost: Derbysieg für Berliner AK

Veröffentlicht: 28.04.2024 14:48 Uhr | Autor: MSPW | Bild:

3:1 gegen die Viktoria.

Der Berliner AK bleibt in der Regionalliga Nordost in Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Das 3:1 (3:0) am 15. Spieltag gegen Viktoria Berlin war der dritte Sieg am Stück. Die Tore für den BAK im Derby gingen auf das Konto von Kevin Kahlert (14.), Karim Benyamina (22.), Maurice Trapp (38.). Die abstiegsbedrohte Viktoria, für die Maik Haubitz (57.) traf, muss weiter auf den ersten Auswärtssieg in dieser Saison warten.

Die Partie zwischen dem BAK und der Viktoria musste in der ersten Halbzeit für einige Minuten unterbrochen werden. Grund war eine Schulterverletzung von Viktorias Glodi Zingu (34.), der ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Den bisher höchsten Saisonsieg machte der VfB Auerbach perfekt. Gegen den abstiegsbedrohten Neuling FSV Luckenwalde behauptete sich die Mannschaft von VfB-Trainer Michael Hiemisch 4:0 (1:0). Torschützen für die Gastgeber waren Björn Lambach (5.), Marcel Schlosser (47.), Marcel Schuch (58.) und Alexander Mattern (60.). Auerbachs Kapitän Steffen Vogl (59.) scheiterte mit einem Foulelfmeter an FSV-Schlussmann Sven Roggentin. Auerbach holte aus den zurückliegenden drei Partien sieben Punkte, gewann die vergangenen sechs Heimspiele am Stück.

Der BFC Dynamo mischt nach einem 2:1 (0:1)-Auswärtssieg beim Aufsteiger RB Leipzig II im oberen Tabellendrittel mit. Die Gastgeber waren zunächst vor 1726 Zuschauern durch Lizenzspieler Zsolt Kalmar (33.) in Führung gegangen. Gleich zwei eingewechselte Spieler trafen für die Mannschaft von BFC-Trainer Thomas Stratos: Zlatko Muhovic (67.) und Kai Pröger (76.) drehten die Partie.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum