RL Nordost: BFC Dynamo verpasst Sprung auf Platz eins

Veröffentlicht: 02.05.2024 07:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: BFC Dynamo

Derby gegen Berliner AK geht 1:3 verloren - Babelsberg siegt in Halberstadt.

Der Berliner AK setzt sich in der Regionalliga Nordost in der Spitzengruppe fest. Die Hauptstädter behielten am 14. Spieltag im Stadtderby beim BFC Dynamo vor 2485 Zuschauern 3:1 (1:0) die Oberhand. Nach drei Auswärtsspielen ohne Sieg konnte die Mannschaft von BAK-Trainer und Ex-Profi Steffen Baumgart damit erstmals wieder in der Fremde gewinnen.

Den Führungstreffer für die Gäste hatte Kevin Stephan (32.) erzielt. Den abgefälschten Schuss des 25-jährigen Mittelstürmers konnte BFC-Schlussmann Bernhard Hendl nicht parieren. George Kelbel (74.) und Serhat Yazgan (82.) sorgten für die Entscheidung. Der BFC Dynamo kam durch einen Treffer des eingewechselten Zlatko Muhovic (88.) nur noch zum 1:3-Anschlusstor und musste nach vier Heimsiegen in Folge die erste Niederlage hinnehmen. Außerdem verpassten es die Gastgeber, zumindest vorübergehend die Tabellenführung vom FC Carl Zeiss Jena zu übernehmen.

Nach dem deutlichen 4:0 (1:0)-Auswärtserfolg beim Schlusslicht Germania Halberstadt ist der SV Babelsberg 03 seit fünf Spielen unbesiegt. In bemerkenswerten vier der zurückliegenden fünf Partien kassierte das Team von SVB-Trainer Cem Efe keinen Gegentreffer.

In Halberstadt war SVB-Rechtsverteidiger Severin Mihm (3.) früh für die Gästeführung verantwortlich. Andis Shala (67./82.) und Matthias Steinborn (71.) schraubten das Ergebnis zugunsten der Babelsberger in die Höhe. Halberstadt wartet nun schon seit acht Begegnungen auf einen Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum