RL Nordost: BFC Dynamo setzt sich von Gefahrenzone ab

Veröffentlicht: 05.05.2024 23:15 Uhr | Autor: MSPW | Bild: BFC Dynamo

Klassenverbleib nach 3:1 beim FSV Union Fürstenwalde praktisch perfekt.

Der BFC Dynamo steht in der Regionalliga Nordost unmittelbar vor dem sicheren Klassenverbleib. Das Team von Trainer Matthias Maucksch fuhr am 31. Spieltag einen 3:1 (1:1)-Auswärtssieg beim direkten Konkurrenten FSV Union Fürstenwalde ein und baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf komfortable elf Punkte aus.

Niklas Brandt (4.) brachte die Gäste aus Berlin schon früh in Führung. Obwohl der FSV Union nach der Roten Karte für Ingo Wunderlich (Notbremse/21.) in Unterzahl spielen musste, gelang Cihan Kahraman (28.) der Ausgleich. Erst in der Schlussphase brachten Bahadir Özkan (74.) und der eingewechselte Deniz Citlak (90.+5) den Dreier für Dynamo unter Dach und Fach. Kurz vor dem entscheidenden Treffer hatte BFC-Verteidiger Chris Reher wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen (90.+1).

Beide Mannschaften mussten allerdings nicht nur jeweils einen Platzverweis, sondern auch noch verletzungsbedingte Ausfälle hinnehmen. Burim Halili (Union Fürstenwalde) wurde ebenso mit Verdacht auf eine Schulterblessur ins Krankenhaus gebracht wie Kemal Atici vom BFC Dynamo. Die Gastgeber haben trotz der Niederlage ebenfalls gute Chancen auf eine weitere Spielzeit in der vierthöchsten deutschen Spielklasse. Der Abstand zu einem möglichen Abstiegsplatz beträgt acht Zähler.

Auch die VSG Altglienicke machte mit dem 2:1 (0:0)-Heimsieg gegen den SV Babelsberg 03 einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib. Lukas Müller (67.) und Christopher Quiring (71.) brachten die Hausherren mit einem Doppelschlag auf die Siegerstraße. SVB-Torjäger Tom Nattermann (81.) konnte mit seinem 17. Saisontreffer nur noch verkürzen. Während Altglienicke seit vier Spieltagen nicht mehr verloren hat (acht Punkte), ging Babelsberg zum zweiten Mal hintereinander als Verlierer vom Platz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum