RL Nordost: BFC Dynamo beendet Negativlauf

Veröffentlicht: 05.05.2024 15:22 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Mit 1:0-Erfolg gegen Lok Leipzig - Hertha II mit drittem Sieg in Folge.

Der mit großen Ambitionen in die Regionalliga Nordost-Saison gestartete BFC Dynamo hat am 6. Spieltag eine Serie von vier Partien ohne Sieg (drei Niederlagen, ein Remis) beendet. Gegen den 1. FC Lok Leipzig behielten die Hauptstädter vor 1107 Zuschauern 1:0 (1:0) die Oberhand.

Schon früh im Spiel hatte Sommerzugang Marc Brasnic (3.) den Siegtreffer für den BFC markiert. Für den ehemaligen Zweitligaprofi und kroatischen Juniorennationalspieler, der erst vor rund einer Woche vom Regionalliga West-Vizemeister Viktoria Köln zu den Berlinern gewechselt war, war es das erste Tor im BFC-Trikot. Lok Leipzig musste die dritte Niederlage im sechsten Saisonspiel hinnehmen und verlor kurz vor Ende der Partie auch noch Verteidiger Ryan Malone, der wegen groben Foulspiels die Rote Karte sah (88.).

Der FC Rot-Weiß Erfurt hat nach zuvor zwei Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren. Gegen die FSV Budissa Bautzen gab es vor 3289 Zuschauern einen 1:0 (1:0)-Heimerfolg. Torschütze für den Drittligaabsteiger war Velimir Jovanovic (42.), der kurz vor der Pause getroffen hatte. Bautzen bleibt auswärts ohne Sieg (zwei Niederlagen, ein Remis).

Hertha BSC setzt Lauf fort

Die U 23 von Hertha BSC hat ihren Lauf fortgesetzt. Das 1:0 (1:0) beim Aufsteiger Bischofswerdaer FV war für die zweite Mannschaft des Bundesligisten der dritte Sieg in Folge. Lange Zeit hatte es zunächst nach einem torlosen Remis ausgesehen. Dann sah aber Philipp Kötzsch (75.) von den Gastgebern wegen eines wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. Wenig später entschied ein Eigentor von Fernando Lenk (80.) die Partie zugunsten der Hertha.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum