RL Nordost: Berliner AK mit Remis bei Kunert-Debüt

Veröffentlicht: 28.04.2024 23:56 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Berliner AK

Lok Leipzig verpasst durch 2:2 gegen Vizemeister Sprung auf Platz eins.

Der 1. FC Lok Leipzig ist in der Regionalliga Nordost auch nach dem 8. Spieltag weiter ungeschlagen. Mit dem 2:2 (1:1) gegen den aktuellen Vizemeister Berliner AK verpassten die Sachsen allerdings den möglichen Sprung auf Platz eins. Die Mannschaft von Lok-Teamchef Björn Joppe ist jetzt punktgleich mit Spitzenreiter Hertha BSC II (jeweils 18 Zähler), weist allerdings die um neun Treffer schlechtere Tordifferenz auf.

Vor 3.095 Zuschauern gerieten die Leipziger zweimal in Rückstand. Abu Bakarr Kargbo (22.) nach einem Konter und Pierre Merkel (55.) per Kopfball legten für die Berliner, die erstmals in der Liga von ihrem neuen Trainer Dirk Kunert (für Ersan Parlatan) betreut wurden, jeweils vor. Für den früheren U 17-Europameister Kargbo war es bereits der fünfte Saisontreffer.

Kevin Schulze (45.) und Paul Schinke (72., Foulelfmeter) sicherten der "Loksche" noch das Remis. Der Berliner AK, der mit drei Siegen optimal in die Saison gestartet war, wartet inzwischen seit fünf Begegnungen auf einen Dreier.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum