RL Nordost: Berliner AK dominiert Derby - 3:0 bei Hertha II

Veröffentlicht: 02.05.2024 12:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

BAK setzte sich durch den Auswärtssieg an die Tabellenspitze.

Der Berliner AK entschied das Derby bei der U 23 von Hertha BSC am 3. Spieltag in der Regionalliga Nordost 3:0 (3:0) für sich und baute seinen guten Saisonstart aus. Mit neun sieben Punkten und einem Torverhältnis von 7:2 setzte sich Mannschaft des neuen BAK-Trainer Engin Yanova vorläufig auch an die Tabellenspitze.

Im Lokalduell sorgten Christian Siemund (22.), Kiyan Soltanpour (26.) und Ugurtan Cepni (39.) mit ihren Toren bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Für die sieglose Hertha-Reserve von Trainer Jörg Schwanke war es die zweite Niederlage im dritten Spiel.

Premierensieg für Ex-Nationalspieler Brdaric bei Neustrelitz

Bei der TSG Neustrelitz ist nach einem Unentschieden und einer Niederlage der Knoten geplatzt. Das 3:1 (1:0) beim ZFC Meuselwitz war der erste Pflichtspielsieg für Ex-Nationalspieler Thomas Brdaric als Trainer der Neustrelitzer. Dino Medjedovic (19./53.) mit seinen Saisontreffern zwei und drei sowie Velimir Jovanovic (86.) führten die nun fünfsplatzierte TSG zu einem Dreier. Meuselwitz, für das nur Sebastian Weiske (77.) traf, rutschte auf Rang acht ab.

Den dritten Auswärtssieg am Samstag verpasste der FSV Optik Rathenow beim 1:1 (1:0) in der Partie beim VFC Plauen. Ausgerechnet ein Eigentor von Plauens Philipp Frisch (28.) brachte die Gäste aus dem Havelland in Führung. Daniel Rupf (70.) sicherte den von Michael Hiemisch trainierten Vogtländern mit einem verwandelten Foulelfmeter den ersten Punktgewinn nach zuvor zwei Niederlagen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum