RL Nordost: Berliner AK baut Serie aus

Veröffentlicht: 06.05.2024 10:27 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Nach dem 1:0 in Bautzen ist der BAK seit zehn Spielen unbesiegt.

Obwohl der Berliner AK die Schlussphase in Unterzahl bestreiten musste, hat die Mannschaft von Trainer Ersan Parlatan in der Regionalliga Nordost ihre Serie ohne Niederlage auf zehn Spiele ausgebaut. Am 27. Spieltag behielt der Tabellenzweite 1:0 (1:0) bei der FSV Budissa Bautzen die Oberhand.

Abu Bakarr Kargbo (44.) sicherte den Berlinern mit seinem Treffer den ersten Auswärtssieg nach drei vergeblichen Anläufen. BAK-Verteidiger Marcus Mlynikowski (60.) sah wegen Schiedsrichterbeleidigung die Rote Karte. Die abstiegsbedrohte FSV Budissa Bautzen konnte die Überzahl nicht nutzen und kassierte die vierte Niederlage in Folge.

Altglienicke seit sieben Spielen ohne Sieg

Das siebte Spiel in Serie ohne Sieg musste die VSG Altglienicke beim 1:2 (0:0) gegen den Bischofswerdaer FV, Mitkonkurrent um den Klassenverbleib, hinnehmen. Hannes Graf (78.) und Frank Zille (89.) brachten den BFV in der Schlussphase in Führung. Der Anschlusstreffer für Altglienicke durch Benjamin Förster (90.+1) kam zu spät.

Der Bischofswerdaer FV liegt mit nun 27 Punkten nur noch einen Zähler hinter der VSG Altglienicke und hat damit den Anschluss an die Nichtabstiegszone hergestellt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum