RL Nordost: Auerbach setzt Positivlauf fort

Veröffentlicht: 05.05.2024 11:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

Traumtor aus 50 Metern besiegelt 4:1-Erfolg gegen den BFC Dynamo.

Der VfB Auerbach hat zum Abschluss des 5. Spieltages in der Regionalliga Nordost seinen Positivlauf fortgesetzt. Nach dem 4:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den BFC Dynamo sind die Vogtländer seit drei Partien ungeschlagen. Die Begegnung begann für die Gastgeber allerdings mit einem Schock. Flügelspieler Kevin Hampf (15.) zog sich eine Fleischwunde am Knie zu, musste mit einer Trage vom Feld gebracht werden. Für ihn kam Marcel Schuch in die Partie. Und diese Einwechslung sollte sich bezahlt machen: Schuch (22./65.) markierte einen Doppelpack und stellte die Weichen für den VfB auf Sieg.

Das Highlight des Spiels sollte aber noch folgen. Mittelfeldakteur Marcel Schlosser (70.) bewarb sich mit einem Treffer von der Mittellinie für das Tor des Jahres. Der 28-jährige Zugang vom Drittligisten 1. FC Magdeburg hatte gesehen, dass BFC-Schlussmann Bernhard Hendl zu weit vor eigenen Tor steht und überwand ihn aus rund 50 Metern. Für das vierte Auerbacher Tor sorgte der kurz zuvor eingewechselte Andre Herold (90.). Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:3 hatte BFC-Offensivspieler Zlatko Muhovic (78.) erzielt.

Der BFC Dynamo verlor damit in dieser Saison erstmals vor fremder Kulisse. Die ersten zwei Auswärtsspiele hatten die Hauptstädter jeweils für sich entschieden. Bei Germania Halberstadt gab es einen 6:2-Kantersieg, beim Aufsteiger FC Schönbeg waren die Berliner 3:2 erfolgreich.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum