RL Nordost: Auerbach fertigt Hertha II ab

Veröffentlicht: 27.04.2024 13:49 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nofv-online.de

6:0-Heimerfolg für den VfB - Spitzenreiter Zwickau baut Vorsprung aus.

Der VfB Auerbach hat sich am 21. Spieltag der Regionalliga Nordost in hervorragender Verfassung präsentiert und seine Positivserie vor heimischer Kulisse fortgesetzt. Das 6:0 (3:0) gegen die U 23 von Hertha BSC war der achte Heimsieg in Folge. Die Hauptstädter verloren dagegen erstmals nach sechs Spielen.

Die Auerbacher Treffer erzielten Felix Lietz (8.), Stanley Ratifo (27.), Danny Wild (32./60.), Philipp Müller (58.) und Marcel Schlosser (78.). Mit dem Sieg vergrößerte der achtplatzierte VfB den Vorsprung auf den direkten Tabellennachbarn Hertha auf fünf Zähler.

Titelaspirant FSV Wacker Nordhausen hat erneut Punkte liegen lassen. Nach dem 0:4 beim Berliner AK in der vergangenen Woche kam die TSG gegen die U 23 von RB Leipzig nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Benjamin Förster (6.) war für die Führung der Gastgeber verantwortlich. RB-Angreifer Federico Palacios Martinez (57.) glich aus. Leipzig ist jetzt seit sechs Spielen unbesiegt. Nordhausen hat drei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter FSV Zwickau (1:0 bei Budissa Bautzen).

Zwickau bezwingt Remis-Könige aus Bautzen

Der FSV Zwickau fuhr bei Budissa Bautzen einen 1:0 (1:0)-Auswärtserfolg ein. Angreifer Marc-Philipp Zimmermann (33.) hatte vor 1000 Zuschauern das entscheidende Tor zugunsten der Gäste erzielt. Für den Tabellenführer war es der sechste Sieg in Serie. Bautzen verlor erstmals nach vier Unentschieden hintereinander, hat aber weiterhin drei Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.

Germania Halberstadt ist nach dem 2:1 (0:0)-Auswärtssieg beim ZFC Meuselwitz nicht mehr das Schlusslicht, gab die „Rote Laterne“ an Optik Rathenow (0:2 gegen den SV Babelsberg) ab und kletterte auf Rang 16. Beide Treffer für die Germania markierte der aserbaidschanische Nationalspieler Rufat Dadashov (51./81., Foulelfmeter). ZFC-Verteidiger Andreas Luck (87.) konnte nur noch den Anschluss herstellen.

Halberstadt gewann erstmals in dieser Saison vor fremder Kulisse, ist jetzt seit drei Partien unbesiegt. Meuselwitz verlor nach dem 0:7 in Zwickau in der vergangenen Woche zum zweiten Mal am Stück.

Babelsberg siegt bei Efe-Rückkehr

Beim Comeback von Cheftrainer Cem Efe (nach Darm-Erkrankung) an der Seitenlinie behielt der SV Babelsberg 03 beim Aufsteiger und neuen Schlusslicht FSV Optik Rathenow 2:0 (0:0) die Oberhand. Onur Uslucan (55.) und Andis Shala (90.+5) trafen für den SVB, der sich wegen der Niederlage von Carl Zeiss Jena (1:2 bei Viktoria Berlin) auf Platz sechs vorschob. Rathenow musste 60 Minuten in Unterzahl agieren, weil Egzon Ismaili (29.) wegen einer Unsportlichkeit „Rot“ gesehen hatte. Der FSV Optik hat seit 19 Partien nicht gewonnen.

Der FC Viktoria Berlin hat sich beim 2:1 (0:0)-Heimerfolg gegen den FC Carl Zeiss Jena spät einen dreifachen Punktgewinn gesichert. Ein Last-Minute-Treffer von Maximilian Watzka (90.+1) brachte den Sieg der Hauptstädter unter Dach und Fach. Manfred Starke (58.) hatte die Gäste in Führung gebracht. Zum zwischenzeitlichen Ausgleich traf Robin Mannsfeld (77.). Die Berliner gewannen erstmals nach fünf Spielen ohne Sieg. Jena verlor zum dritten Mal in Serie, verliert immer mehr den Anschluss zur Spitze. Der Rückstand auf Tabellenführer Zwickau beträgt elf Punkte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum