RL Nordost: Antrag auf Verlegung abgelehnt

Veröffentlicht: 06.05.2024 13:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: 1. FC Magdeburg

Aufstiegsaspiranten Magdeburg und Zwickau müssen zum geplanten Termin antreten.

Der Antrag der beiden Nordost-Regionalligisten und Aufstiegsaspiranten 1. FC Magdeburg und FSV Zwickau, ihr jeweils letztes Saisonspiel (Sonntag, 24. Mai) um einen oder zwei Tage vorzuziehen, wurde vom Nordostdeutschen Fußballverband (NOFV) abgelehnt. Grund: Am Freitag, 22. Mai, steht das Stadion in Zwickau nicht zur Verfügung. Einer Vorverlegung auf Samstag stimmten die Sicherheitsbehörden nicht zu, weil gleichzeitig unter anderem in der 3. Liga Dynamo Dresden auf den FC Hansa Rostock trifft.

Damit bleibt es bei der ursprünglichen Ansetzung der Partien zwischen Magdeburg und Viktoria Berlin sowie zwischen Zwickau und dem SV Babelsberg 03 für Sonntag, 24. Mai, ab 14.05 Uhr (live im MDR Fernsehen).

Beide Klubs hatten sich um eine Verlegung bemüht, weil der Gegner in den Aufstiegsspielen zur 3. Liga (Südwest-Meister Kickers Offenbach) seine letzte reguläre Partie in dieser Saison beim KSV Hessen Kassel schon am 23. Mai bestreitet. Damit hat der OFC vor dem Hinspiel um den Aufstieg (27. Mai) einen Tag mehr Vorbereitungszeit.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum