RL Nordost: Kantersieg für BFC Dynamo

Veröffentlicht: 07.05.2024 16:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: BFC Dynamo

Djibril N’Diaye insgesamt viermal erfolgreich.

Den Frust der Auftaktniederlage (0:3 gegen den FSV Zwickau) schoss sich Meisterschaftsaspirant BFC Dynamo schon am zweiten Spieltag in der Regionalliga Nordost eindrucksvoll von der Seele. Beim VfB Germania Halberstadt feierte die Mannschaft von BFC-Trainer Thomas Stratos beim 6:2 (3:1) ein Torfestival. Allein Stürmer Djibril N’Diaye glänzte dabei als viermaliger Torschütze.

Die Partie startete turbulent. Bereits nach 57 Sekunden fiel das erste Tor für die Gäste durch Angreifer Christian Preiß (1.). Nur vier Minuten später erhöhte Mittelfeldspieler Martin Zurawsky (5.) auf 2:0 für die Hauptstädter. Durch einen Foulelfmeter, den Telmo Teixeira Rebelo (7.) verwandelte, kamen die Gastgeber zurück in die Partie, mussten aber nur wenige Zeigerumdrehungen später einen erneuten Rückschlag hinnehmen. N‘Diaye (14.) netzte mit seinem ersten Treffer zum 3:1-Halbzeitstand ein.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Mit seinem zweiten Treffer brachte Telmo Teixeira Rebelo (49.) die Germania wieder heran und machte es noch einmal spannend. In der Schlussphase sorgte dann aber erneut der gebürtige Senegalese N‘Diaye für die Entscheidung. Der 25-Jährige, der in der Vorsaison bei 25 Einsätzen nur achtmal getroffen hatte, stellte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von nur sechs Minuten (76./80./82.) den Endstand her.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum