RL Nord: Wolfsburg II festigt Tabellenführung

Veröffentlicht: 28.04.2024 03:47 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Durch ein 2:1 im Auswärtsspiel beim TSV Havelse.

Ihre Spitzenposition hat die U 23 des VfL Wolfsburg am 24. Spieltag der Regionalliga Nord gefestigt. Das Gastspiel beim TSV Havelse entschied die Mannschaft von VfB-Trainer Rüdiger Ziehl 2:1 (1:1) für sich. Weiterhin neun Punkte haben die Wolfsburger Vorsprung auf den ersten Verfolger VfB Lübeck (3:0 bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli am Samstag).

Torschützen für die „Wölfe“ in Havelse waren Blaz Kramer (37., Foulelfmeter) und Iba May (56.). Sie bescherten dem VfB im 24. Saisonspiel den 18. Sieg. Für Havelse erzielte Noah Plume (43.) den zwischenzeitlichen Ausgleich. Das Hinspiel hatte der TSV 0:8 verloren.

Wichtige drei Punkte für den Klassenverbleib holte der Lüneburger SK. Gegen den Aufsteiger Holstein Kiel U 23 gewann der LSK 1:0 (0:0) und beendete damit eine Serie von vier Niederlagen. Der eingewechselte Michael Kobert (86.) markierte spät den Siegtreffer. Die Kieler konnten die vierte Niederlage in Folge nicht verhindern.

BSV Rehden verteidigt 1:0 in Unterzahl

Nach einem 1:0 (0:0)-Auswärtserfolg beim VfB Oldenburg ist der BSV SW Rehden nur noch einen Zähler von einem sicheren Nichtabstiegsrang entfernt. Schütze des entscheidenden Tores war Shinji Yamada (45.) kurz vor der Pause. Den Vorsprung verteidigte Rehden rund 40 Minuten in Unterzahl. BSV-Spieler Shamsu Mansaray (48.) handelte sich wegen groben Foulspiels die Rote Karte ein.

Den dritten Sieg im dritten Spiel 2019 brachte die U 23 von Hannover 96 unter Dach und Fach. Beim Schlusslicht Lupo Martini Wolfsburg gab es ein 1:0 (1:0). Lupo-Schlussmann Marius Sauss (29.) unterlief ein Eigentor. Wolfsburg verlor zum fünften Mal hintereinander und hat mittlerweile 15 Zähler Rückstand auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum