RL Nord: Weiche Flensburg marschiert weiter

Veröffentlicht: 06.05.2024 09:53 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

1:0-Sieg beim VfB Lübeck bereits der siebte Streich.

Der ETSV Weiche Flensburg hat mindestens bis Sonntag die Tabellenführung in der Regionalliga Nord übernommen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit kam am 12. Spieltag zu einem 1:0 (1:0)-Derbytriumph beim VfB Lübeck, für den Jurgeleit einst als Profi am Ball war. Für die Flensburger war es bereits der siebte Sieg hintereinander.

Angreifer Tim Wulff (24.) erzielte vor 1351 Zuschauern im Lübecker Stadion an der Lohmühle den einzigen Treffer der Partie. Der 28-Jährige traf damit schon im sechsten Spiel hintereinander und kommt jetzt schon auf zehn Saisontore. Wulff besiegelte für den VfB die dritte Niederlage aus den vergangenen vier Partien.

Im letzten Spiel unter der Regie von Interimstrainer Sören Halfar kam der TSV Havelse zu einem 1:0 (0:0)-Heimerfolg gegen die U 23 des Hamburger SV. Deniz Cicek (68.) ließ die Garbsener jubeln. Der künftige TSV-Trainer Alexander Kiene (zuletzt beim Ligakonkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden unter Vertrag) saß bereits auf der Tribüne.

Der HSV II blieb zum sechsten Mal in Folge sieglos und zum vierten Mal hintereinander ohne eigenes Tor. Der letzte Treffer der abstiegsbedrohten „Rothosen“ liegt inzwischen exakt 393 Minuten zurück.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum