RL Nord: VfL Oldenburg verliert trotz 50-Meter-Tor

Veröffentlicht: 05.05.2024 01:36 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Aufsteiger unterliegt dem Meisterschaftsanwärter VfL Wolfsburg II 1:2.

Der VfL Oldenburg, Neuling und Schlusslicht in der Regionalliga Nord, hat am 19. Spieltag eine Überraschung verpasst. Die Mannschaft von Trainer Dario Fossi unterlag dem souveränen Spitzenreiter und Herbstmeister VfL Wolfsburg II knapp 1:2 (1:1). Efkan Erdogan (38.) hatte den Aufsteiger aus Oldenburg mit einem Traumtor aus rund 50 Metern zunächst in Führung gebracht. Der 21-jährige Offensivspieler war mit einem Schuss aus der eigenen Spielhälfte heraus erfolgreich.

Daniel Patryk Hanslik (45.) erzielte für die zweite Mannschaft des VfL Wolfsburg noch vor der Pause den Ausgleich. Im zweiten Durchgang markierte der Führende der Torschützenliste der Regionalliga Nord auch noch sein 15. Saisontor (67.). Für den Meisterschaftsanwärter aus Wolfsburg war es bereits der achte Erfolg in Serie und das 16. Spiel in Folge ohne Niederlage. Der Vorsprung vor dem neuen Tabellenzweiten Holstein Kiel II wuchs auf elf Punkte an. Der VfL Oldenburg kassierte dagegen die vierte Niederlage in Folge und ist schon zwölf Zähler von einem sicheren Nichtabstiegsplatz entfernt.

Lupo Martini mit Aufholjagd gegen Weiche Flensburg

Aufsteiger Lupo-Martini Wolfsburg hat beim 2:2 (2:2) gegen den aktuellen Nord-Meister SC Weiche Flensburg 08 Comeback-Qualitäten bewiesen. Die Mannschaft von Trainer Klaus Fricke holte durch die Treffer von Doppeltorschütze Leon Henze (25./42.) einen Zwei-Tore-Rückstand auf. Flensburg war durch Jannick Ostermann (9.) und Nedim Hasanbegovic (14.) zunächst 2:0 in Führung gegangen.

Durch das Unentschieden bleibt Lupo Martini auf dem vorletzten Tabellenplatz. Der SC Weiche Flensburg 08 verpasste den möglichen Sprung auf Rang zwei.

Der SV Drochtersen/Assel ist beim 1:0 (1:0) im Auswärtsspiel bei der U 23 des FC St. Pauli das nächste Erfolgserlebnis gelungen. Alexander Neumann (20.) steuerte den Treffer zum vierten Sieg aus den vergangenen sechs Spielen bei. In diesem Zeitraum sammelte die Mannschaft von SVD-Trainer Lars Uder 13 von 18 möglichen Punkten und kletterte auf Platz sechs. St. Pauli II musste die dritte Niederlage in Serie hinnehmen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum