RL Nord: VfB Lübeck stoppt Meister Weiche Flensburg

Veröffentlicht: 29.04.2024 12:33 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Mit Derbysieg wahrt Ex-Zweitligist Chance auf Gewinn der Herbstmeisterschaft.

Der VfB Lübeck hat seine Chance auf den Gewinn der inoffiziellen Herbstmeisterschaft in der Regionalliga Nord gewahrt. Der Tabellenzweite gewann zum Auftakt des 16. Spieltages das Derby und Top-Spiel gegen den drittplatzierten SC Weiche Flensburg 08 vor eigenem Publikum 3:1 (2:0) und verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter VfL Wolfsburg II auf drei Punkte. Seit 16 Heimspielen mussten die Lübecker keine Niederlage mehr hinnehmen.

Vor 2.825 Zuschauern im Stadion Lohmühle stellte der VfB schon früh die Weichen auf Sieg. Daniel Franziskus (7.) und Marvin Thiel (12.) schossen einen frühen 2:0-Vorsprung heraus. Erneut Franziskus (75.) sorgte mit seinem elften Saisontreffer für die Entscheidung, ehe Abwehrspieler Torge Paetow (90.) für den aktuellen Meister aus Flensburg verkürzte. Der SC Weiche liegt drei Punkte hinter Lübeck zurück und hat schon eine Partie mehr bestritten.

Die zweite Mannschaft des FC St. Pauli setzte ihren Aufwärtstrend mit dem 1:0 (1:0) im Stadtduell gegen die U 21 des Hamburger SV fort und kletterte bereits auf Rang vier. Robin Meißner (18.) erzielte den einzigen Treffer der Begegnung. Der HSV II hat inzwischen seit fünf Spieltagen nicht mehr gewonnen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum