RL Nord: VfB Lübeck mischt weiter im Meisterrennen mit

Veröffentlicht: 28.04.2024 01:19 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Lübeck

Nach 2:0 beim SV Werder Bremen II nur noch zwei Punkte Rückstand auf VfL Wolfsburg II.

Der VfB Lübeck hält das Rennen um die Meisterschaft in der Regionalliga Nord auch nach dem 32. Spieltag offen. Die Mannschaft von Trainer Rolf Martin Landerl wahrte ihre Titelchance durch einen 2:0 (0:0)-Auswärtserfolg bei der U 23 des SV Werder Bremen und verkürzte den Rückstand zu Spitzenreiter VfL Wolfsburg II zumindest vorerst auf zwei Punkte. Zum 14. Mal in Folge blieb der VfB ohne Niederlage, kassierte in dieser Zeit (seit Mitte November) lediglich drei Gegentreffer.

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit sorgte ein Eigentor von Malte Karbstein (54.) für die Lübecker Führung. Kurz vor dem Abpfiff machte der eingewechselte Fabio Parduhn (89.) alles klar und die zweite Bremer Heimniederlage hintereinander perfekt. VfB-Torhüter Benjamin Gommert spielte bei seinem 18. Einsatz in dieser Saison zum 13. Mal zu Null.

Absteiger VfL Oldenburg auswärts weiter ohne Punkt

Der direkte Wiederabstieg des VfL Oldenburg in die Oberliga Niedersachsen ist definitiv besiegelt. Nach dem 0:3 (0:1) beim BSV Schwarz-Weiß Rehden, der 16. Niederlage im 16. Saisonspiel, kann der Tabellenvorletzte auch theoretisch einen möglichen Relegationsrang nicht mehr erreichen.

Tomislav Ivicic (4.) markierte schon früh per Kopfball das Rehdener Führungstor. Ex-Profi Addy-Waku Menga (49./75.) schnürte einen Doppelpack. Mit jetzt 43 Punkten kann der BSV endgültig für eine weitere Spielzeit in der Nord-Staffel planen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum