RL Nord: VfB Lübeck gewinnt 4:2 gegen FC St. Pauli II

Veröffentlicht: 02.05.2024 14:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Neun Änderungen: VfB Lübeck rotiert sich zum Erfolg

Den zweiten Sieg innerhalb von gerade einmal 48 Stunden landete der VfB Lübeck in der Regionalliga Nord. In einer Nachholpartie vom 28. Spieltag setzte sich die Mannschaft von Trainer Rolf Martin Landerl nur zwei Tage nach dem 3:2 beim VfB Oldenburg auch gegen die U 23 des FC St. Pauli 4:2 (2:1) durch und festigte damit ihren Platz in der Spitzengruppe. Mit neun Punkten Rückstand auf Tabellenführer SC Weiche Flensburg 08 belegen die Lübecker den vierten Tabellenplatz.

Ein Eigentor von Jakob Münzner (13.) und Til Martin Weidemann (28.) sorgten mit ihren Toren für einen 2:0-Vorsprung der Gastgeber. Angreifer Sirlord Conteh (33.) erzielte noch vor der Pause den Anschlusstreffer für St. Pauli. Im zweiten Spielabschnitt gelang Conteh (77.) sogar der Ausgleich. Der eingewechselte Gary Noel (75.) mit seinem zehnten Saisontor und erneut Wiedemann (89.) ließen am Ende jedoch den VfB jubeln.

Aufgrund der hohen Belastung - für den VfB Lübeck war es bereits das neunte Spiel in diesem Monat - nahm Trainer Landerl gegenüber der Partie in Oldenburg gleich neun Veränderungen in seiner Startelf vor. Lediglich Torhüter Benjamin Gommert und Andreas Gomig standen erneut in der Anfangsformation.

Für die Gäste war es bereits die fünfte Niederlage in Folge. Die Mannschaft von Trainer Joachim Philipkowski holte aus ihren vergangenen sieben Partien lediglich zwei Punkte und befindet sich damit weiter in Abstiegsgefahr. Kurz vor Schluss sah St. Paulis Abwehrspieler Finn Xaver Schütt wegen wiederholten Foulspiel die Gelb-Rote Karte (90.).

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum