RL Nord: Tor-Festival in Eichede

Veröffentlicht: 02.05.2024 01:23 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Der Goslarer SC gewinnt beim Aufsteiger 5:4.

Der Goslarer SC hat seine Serie am 28. Spieltag in der Regionalliga Nord ausgebaut und blieb zum fünften Mal unbesiegt. Das Gastspiel beim abstiegsbedrohten SV Eichede gewann der GSC 5:4 (2:1). Beim Tor-Festival trugen sich Kevin Pannewitz (35.), Kevin Kahlert (56.), Nils Pichinot (74.) und Turkan Hajdari (86.) sowie Eichedes Jan-Ole Rienhoff (45., Eigentor) für Goslar in die Torschützenliste ein. Die SVE-Treffer gingen auf das Konto von Mouhaman Alassani (8./57., Foulelfmeter), Abdel Abou Khalil (52.) und Flodyn Baloki (65.). Für Eichede war es die dritte Niederlage hintereinander.

Der ETSV Weiche Flensburg kehrte nach zwei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurück. Gegen die Reserve von Hannover 96 gab es ein 3:1 (0:0). Torschützen waren zweimal Jonas Walter (52., Foulelfmeter/66.) und Patrick Thomsen (90.+2). Jannis Pläschke (46.) hatte die Gäste zunächst in Führung gebracht. Hannover beendete die Partie nicht in voller Mannschaftsstärke. Konstantin Fuhry (60.) wegen einer Notbremse und Florian Rutter (87.) wegen einer Tätlichkeit sahen jeweils die Rote Karte.

Nach sechs vergeblichen Anläufen gelang dem BSV SW Rehden beim 3:0 (1:0) gegen den VfR Neumünster der zehnte Saisonsieg. Boris Koweschnikow (2.) und Danny Arend (65.) legten den Grundstein für den Erfolg, erneut Arend (87.) markierte den Endstand. Für Neumünster war es die sechste Niederlage hintereinander und die vierte unter der Regie des neuen Trainers Uwe Erkenbrecher. Der Vorletzte muss um den Klassenverbleib bangen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum