RL Nord: Temin trifft doppelt für Oldenburg

Veröffentlicht: 03.05.2024 05:13 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Beim 2:0 gegen VfV Hildesheim - Rennen um die Meisterschaft bleibt spannend.

Aufstiegsaspirant VfB Oldenburg hat in der Regionalliga Nord nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge erstmals wieder einen Sieg gelandet, hält damit das Titelrennen offen. Die Nachholpartie vom 24.Spieltag gegen den Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim endete 2:0 (1:0). Damit rückte die Mannschaft von VfB-Trainer Dietmar Hirsch bis auf einen Punkt an Spitzenreiter VfL Wolfsburg II heran.

Oldenburgs Angreifer Ibrahim Temin (25.) erzielte vor 1458 Zuschauern im Marschwegstadion aus kurzer Distanz das Führung für den VfB. Erneut Temin (67.) sorgte nach der Pause mit seinem vierten Saisontreffer auch für die Entscheidung.

Hildesheim ging nach elf Spielen ohne Niederlage erstmals wieder leer aus, hat noch vier Punkte Vorsprung vor einem Abstiegsplatz.

Cloppenburg: Steffen trifft gegen Ex-Klub

Der stark abstiegsbedrohte BV Cloppenburg musste sich beim 3:3 (2:1) im Derby gegen den BSV Schwarz-Weiß Rehden in einer Begegnung der 27. Runde trotz zweimaliger Führung am Ende mit einem Punkt begnügen. Der Abstand des Tabellenvorletzten auf das „rettende Ufer“ beträgt nun elf Punkte, der Klassenverbleib ist in weite Ferne gerückt.

Nach Vorarbeit von Lennart Blömer traf zunächst Nikola Jelisic (18.) zum 1:0 für den BVC. Den Ausgleich erzielte Narciso Jorge Lubaca (25.). Lennart Blömer (44.) brachte die Cloppenburger kurz vor der Pause erneut in Führung.

In der Schlussphase wendeten Kresimir Matovina (77.) und Andor Bolyki (88.) das Blatt zu Gunsten der Gäste. Mit einem Freistoß-Tor aus 20 Metern rettete jedoch ausgerechnet Tobias Steffen (90.+2) gegen seinen Ex-Klub zumindest das Remis für Cloppenburg. Die Gäste aus Rehden haben auf Platz elf drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum