RL Nord: SV Meppen mit drittem Sieg in Serie

Veröffentlicht: 06.05.2024 01:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Die Meppener gewannen 3:0 bei der Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig.

Der SV Meppen setzt seine Erfolgsserie in der Regionalliga Nord fort. Das 3:0 (0:0) am 32. Spieltag bei der Zweitvertretung von Eintracht Braunschweig war bereits der dritte Sieg in Serie für die Emsländer. Dank des dreifachen Punktgewinns sicherte sich die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart vorläufig den vierten Rang. Dagegen verpasste die Eintracht die vorzeitige Sicherung des Klassenverbleibs. Die Braunschweiger haben weiterhin acht Zähler Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit legte der SVM im zweiten Durchgang einen Blitzstart hin. Nur 40 Sekunden nach dem Wiederanpfiff trug sich Sergej Schmik (46.), dessen Wechsel zum Südwest-Regionalligisten KSV Hessen Kassel erst einen Tag zuvor bekannt gegeben wurde, als erster Spieler in die Torschützenliste ein. Ramiz Pasiov (79.) und Daniel Latkowski (82.) sorgten mit ihren Treffern für den Endstand.

In der Schlussphase wurden gleich zwei Spieler des Feldes verwiesen. Braunschweigs Niclas Erlbeck sah wegen eines groben Foulspiels die Rote Karte (90.), SVM-Spieler Johan Wigger ließ sich in der gleichen Situation zu einer Tätlichkeit hinreißen und musste ebenfalls mit „Rot“ vorzeitig vom Platz. Die Braunschweiger „Löwen“ warten inzwischen schon seit acht Heimspielen auf einen Dreier.

Hannovers Reserve setzt Erfolgsserie fort

Die Reserve von Hannover 96 kommt zum Saisonende immer besser in Tritt. Beim BV Cloppenburg behielten die Hannoveraner 5:2 (2:1) die Oberhand. Die „96er“ sind nun seit vier Begegnungen ungeschlagen und verbesserten sich vorerst auf den zehnten Tabellenrang.

Dabei sah es in der ersten Halbzeit kurzzeitig nach einem Erfolg der Cloppenburger aus. Andreas Gerdes-Wurpts (27.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht, bevor Roman Prokoph (33.), Sebastian Ernst (43.), Kevin Behrens (53./74.) und Jannis Pläschke (86.) die Partie zu Gunsten der Hannoveraner drehten. Tim Wernke (73.) hatte den BVC, der mittlerweile seit vier Heimspielen keinen Punkt mehr einfahren konnte, zwischenzeitlich noch einmal auf 2:4 herangebracht.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum