RL Nord: St. Pauli II verliert Spiel und Brodersen

Veröffentlicht: 05.05.2024 11:31 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC St. Pauli II

Torhüter sieht bei 2:3 gegen Eintracht Braunschweigs U 23 schon früh Rote Karte.

Zum Abschluss der Hinrunde in der Regionalliga Nord hat die U 23 von Eintracht Braunschweig ihren Platz im gesicherten Tabellenmittelfeld behauptet. Das Team von Trainer und Ex-Profi Henning Bürger setzte sich zum Auftakt des 17. Spieltages bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli 3:2 (1:2) durch, zog durch den zweiten Sieg in Folge nach Punkten mit den Gastgebern gleich (jeweils 25 Zähler).

Die Hamburger gingen durch einen frühen Treffer von Jan-Marc Schneider (5.) 1:0 in Führung, mussten aber ab der 20. Minute in Unterzahl spielen, weil Torhüter Svend Brodersen wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte. Nur wenig später konnte der für Mittelfeldspieler Seungwon Lee eingewechselte Ersatztorwart Marvin Zimmermann den Ausgleich durch Eintracht-Mittelfeldspieler Eric Veiga (25.) nicht verhindern.

Praktisch im Gegenzug gelang Ersin Zehir (26.) zwar die erneute Führung für St. Pauli. In der zweiten Halbzeit wendeten jedoch Quentin Fouley (49.) und der eingewechselte Ayodele Max Adetula (85.) endgültig das Blatt.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum