RL Nord: St. Pauli II schafft den Klassenverbleib

Veröffentlicht: 05.05.2024 12:02 Uhr | Autor: MSPW | Bild: FC St. Pauli II

2:1-Derbysieg gegen FC Eintracht Norderstedt - Jetzt Daumendrücken für die Profis.

Die U 23 des FC St. Pauli hat den sportlichen Klassenverbleib in der Regionalliga Nord geschafft. Nach dem 2:1 (1:1)-Derbysieg am 32. Spieltag gegen den Nachbarn FC Eintracht Norderstedt kann die Mannschaft von Trainer Remigius Elert nicht mehr auf einen Abstiegsplatz abrutschen.

Endgültig in Sicherheit sind die Kiez-Kicker aber trotzdem noch nicht. Sie müssen nun den eigenen Profis die Daumen drücken, die in der 2. Bundesliga einen direkten Abstiegsplatz belegen. Sollte es dabei bleiben, dann müsste auch die Reserve die Regionalliga verlassen.

Zunächst war St. Pauli gegen Norderstedt durch einen Treffer von Yayar Kunath (41.) 0:1 in Rückstand geraten, Thorben Uphoff (45.) glich aber nur wenig später aus. Obwohl sich Jungprofi Tom Trybull in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte einhandelte (52.), gelang Kwasi Okyere Wriedt (55.) in Unterzahl der Siegtreffer für die Braun-Weißen.

Kurios: Obwohl der FC Eintracht offiziell ein Auswärtsspiel bestrittt, durfte die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger vor eigenem Publikum in Norderstedt antreten. Dort trägt auch St. Paulis U 23 ihre Heimspiele aus.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum