RL Nord: Siege für Cloppenburg und Norderstedt

Veröffentlicht: 07.05.2024 18:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Cloppenburg siegt beim HSV, Norderstedt schlägt Victoria Hamburg.

Der BV Cloppenburg hat am 33. Spieltag der Regionalliga Nord seinem Ruf als auswärtsstarke Mannschaft auch beim Hamburger SV II alle Ehre gemacht. Der BVC gewann in der Hansestadt 2:0 (1:0). Die Cloppenburger belegen in der Auswärtstabelle den sechsten Rang und gewannen sieben von 17 Begegnungen auf fremdem Platz. Andreas Gerdes-Wurpts (14.) und Tim Wernke (73.) trafen für die Gäste. Sowohl der HSV als auch Cloppenburg rangieren im unteren Tabellendrittel, haben den Klassenverbleib jedoch sicher. Die „Rothosen“ warten seit fünf Partien auf einen dreifachen Punktgewinn (drei Remis, zwei Niederlagen).

Aufsteiger FC Eintracht Norderstedt hat seine jüngste Niederlagenserie von zwei Partien beendet. Die Mannschaft von Trainer Thomas Seeliger setzte sich gegen den bereits feststehenden Absteiger SC Victoria Hamburg 3:0 (1:0) durch. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff durften die Anhänger des FCE erstmalig jubeln. Philipp Koch (45.) sorgte für die Pausenführung der Gastgeber. Jan Lüneburg (84.) und Jürgen Tunjic (90., Foulelfmeter) brachten den Erfolg unter Dach und Fach.

Für den SCV war es die fünfte Niederlage aus den jüngsten sieben Partien. Insgesamt blieben die Hamburger 20 Mal ohne Punktgewinn. Victoria-Spieler Noél Below (90.) sah wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum