RL Nord: Schlusslicht Eichede lässt St. Pauli II keine Chance

Veröffentlicht: 02.05.2024 16:57 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

3:0-Heimerfolg für den Tabellenletzten - Lupo Martini Wolfsburg klettert auf Nichtabstiegsplatz.

Schlusslicht SV Eichede hat die Heimserie in der Regionalliga Nord mit einem 3:0 (2:0) gegen die U 23 des FC St. Pauli am 28. Spieltag ausgebaut. Mats Facklam (34.), Cristian Peters (39.) und Ridel Varela Monteiro (67.) markierten die Treffer, für den SVE, der sechs Zähler hinter einem Nichtabstiegsrang zurückliegt. Vier Siege und ein Unentschieden holte der SVE aus den vergangenen fünf Partien im eigenen Stadion. Bis zum ersten Sieg hatten ein Unentschieden und acht Niederlagen in der Heimbilanz gestanden.

Mit einem 3:0 (1:0)-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten BSV SW Rehden hat sich die zweite Mannschaft von Eintracht Braunschweig Luft auf die Abstiegsränge verschafft. Phillip Tietz (31./69.) und der eingewechselte Maik Lukowicz (88.) trafen für die Braunschweiger, die seit drei Spieltagen nicht verloren haben.

Hannovers U 23 benötigt Geduld

Für die U 23 von Hannover 96 geht das Warten auf den nächsten Sieg weiter. Gegen den 1. FC Germania Egestorf-Langreder gab es ein 0:1 (0:0). Damit hat Hannover seit zehn Partien nicht gewonnen. Torschütze für den FCG war Hendrik Weydandt (49.) kurz nach der Pause. Neuling Germania Egestorf-Langreder hatte zuvor auswärts dreimal hintereinander nicht gewonnen.

Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg kletterte durch den 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen den VfV Hildesheim auf einen Nichtabstiegsplatz. Nils Bremer (60.) bescherte den Gastgebern den ersten Heimsieg seit November 2016. Hildesheim rangiert nach der Niederlage noch drei Zähler vor den Abstiegsrängen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum