RL Nord: Schlusslicht Eichede hofft wieder

Veröffentlicht: 04.05.2024 23:35 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Eichede

Dank eines 2:1-Heimsieges gegen VfV Borussia 06 Hildesheim.

Der SV Eichede, Tabellenschlusslicht der Regionalliga Nord, schöpft neue Hoffnung im Rennen um den Klassenverbleib. Der SVE verkürzte dank des 2:1 (2:0)-Heimsieges am 26. Spieltage gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim den Abstand auf einen Nichtabstiegsrang auf fünf Punkte.

Für Eichede war Christan Peters (8./22.) doppelt erfolgreich. Im zweiten Spielabschnitt sorgte Hildesheims Dominik Franke (56.) nur noch für den Anschlusstreffer. Die Borussia weist vier Punkte Vorsprung auf die Gefahrenzone auf.

Opoku-Karikari schnürt Doppelpack für Norderstedt

Dank eines glänzend aufgelegten Jeremy Opoku-Karikari hat der FC Eintracht Norderstedt gegen den VfB Lübeck 2:0 (1:0) gewonnen. Damit baute die Eintracht ihre beachtliche Serie von Spielen ohne Niederlage auf acht aus - sieben davon entschied die Mannschaft von Norderstedts Trainer Dirk Heyne für sich. Mittelfeldspieler Opoku-Karikari (14./58.) hatte mit seinem Doppelpack fast im Alleingang für den Sieg seiner Mannschaft gesorgt. Der VfB Lübeck wartet jetzt seit drei Partien auf einen Sieg und rangiert auf Platz vier.

In der dritten Minute der Nachspielzeit machte der ETSV Weiche Flensburg einen späten 2:1 (0:0)-Auswärtssieg beim Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg perfekt. Fiete Sykora (58. Foulelfmeter/90.+3) war mit einem Doppelpack der Mann des Spiels aus Flensburger Sicht. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich war Wolfsburgs Philipp Stucki (62.) verantwortlich. Der ETSV Weiche ist mit elf Punkten Rückstand auf Spitzenreiter SV Meppen und einem Nachholspiel in der Hinterhand Zweiter.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum