RL Nord: Rehdens Ivicic beschenkt sich selbst

Veröffentlicht: 04.05.2024 01:43 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

32-Jähriger trifft an seinem Geburtstag doppelt.

Der BSV Schwarz-Weiß Rehden hat seine gute Form in der Regionalliga Nord erneut bestätigt. Die Mannschaft von Trainer Heiner Backhaus fuhr am 16. Spieltag einen 5:1 (2:1)-Kantersieg gegen Aufsteiger Heider SV ein. Für Rehden war es bereits das siebte Spiel hintereinander ohne Niederlage. In diesem Zeitraum sammelte der BSV 19 von 21 möglichen Zählern. Mit nun insgesamt 26 Punkten steht der fünfte Tabellenplatz zu Buche.

Gegen den Liganeuling aus Heide trugen sich Ex-Profi Addy-Waku Menga (28./87.), Bocar Djumo (35.) und der eingewechselte Tomislav Ivicic (58./89.) an seinem 32. Geburtstag zum dritten Dreier in Serie in die Torschützenliste ein. Der Treffer der Gäste ging auf das Konto von Marvin Wolf (43.). Die vierte Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen konnte der HSV aber nicht mehr verhindern.

Der FC Eintracht Norderstedt blieb auch im dritten Heimspiel in Folge ohne etwas Zählbares. Die Mannschaft des Trainerduos mit Jens Martens und Olufemi Smith hatte gegen die SV Drochtersen/Assel 0:1 (0:0) das Nachsehen. Nico von der Reith (70.) sorgte mit einem direkt verwandelten Freistoß für den dritten Sieg der Gäste aus den vergangenen vier Partien.

Oldenburg gelingt dritter Sieg in Folge

Dem VfB Oldenburg gelang mit dem 3:2 (2:1) gegen den Lüneburger SK der dritte Sieg in Folge. Ibrahim Temin (2.), Pascal Steinwender (43.) und Nico Matern (80.) trafen vor 1391 Zuschauern für die Mannschaft von VfB-Trainer Alexander Kiene. Nach den Toren der Gäste durch Torge Pägelow (23.) und Thorben Deters (90.) wurde es noch einmal spannend, zum Ausgleich reichte es für den Lüneburger SK aber nicht mehr. Der LSK wartet nun seit drei Begegnungen auf einen Punktgewinn.

Der HSC Hannover wendete in der Schlussphase noch die vierte Niederlage in Serie ab. Der Aufsteiger trennte sich 1:1 (0:0) von der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel. Julius Alt (67.) hatte den Nachwuchs des Zweitligisten zunächst in Führung gebracht. Gürkan Öney (86.) sicherte den Hannoveranern zumindest noch einen Punkt. Der bislang jüngste Sieg des Tabellenschlusslichts liegt nun sieben Partien zurück.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum