RL Nord: Rehden erkämpft sich Remis in Unterzahl

Veröffentlicht: 02.05.2024 19:10 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Beim 2:2 gegen Spitzenreiter Havelse - Daniel Franziskus trifft doppelt für Lübeck.

Trotz eines 0:2-Halbzeitrückstandes sowie eines Platzverweises erkämpfte der BSV Schwarz-Weiß Rehden am 3. Spieltag in der Regionalliga Nord gegen Spitzenreiter TSV Havelse ein 2:2 (0:2). Ein Eigentor von Havelses Sven-Torge Bremer (47.) und ein Treffer des eingewechselten Alen Suljevic (88.) bescherten dem BSV noch den nicht mehr erwarteten Punktgewinn. Vor dem Ausgleich hatte Evin Nadaner wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen (75.).

Für die Tore der Gäste aus Havelse waren Sven-Torge Bremer (21.) und Almir Kasumovic (40.) mit seinem bereits dritten Saisontreffer verantwortlich. Der TSV verpasste den dritten Sieg im dritten Spiel, bleibt aber zumindest vorübergehend auf Platz eins.

Die zweite Mannschaft von Hannover 96 hat den zweiten Sieg im dritten Spiel (eine Niederlage) perfekt gemacht. Nach dem 2:1-Auswärtserfolg beim Lüneburger SK setzte sich Hannover 2:0 (2:0) gegen die SV Drochtersen/Assel durch. Beim ersten Heimsieg schnürte der dreimalige dänische A-Nationalspieler Uffe Bech (32./37.) aus dem Profikader der Niedersachsen einen Doppelpack. Für Drochtersen/Assel war es die erste Niederlage in dieser Saison (ein Sieg, ein Remis).

Daniel Franziskus trifft doppelt für Lübeck

Der VfB Lübeck fuhr gegen den SSV Jeddeloh einen 3:0 (1:0)-Heimerfolg ein. Torjäger Daniel Franziskus (31./55.) avancierte mit einem Doppelpack zum Matchwinner. Damit erzielte der Zugang vom Ligakonkurrenten VfB Oldenburg drei der bisherigen vier Saisontore des ehemaligen Zweitligisten. Außerdem war Defensivspieler Alexander Nogovic (88.) für Lübeck erfolgreich.

DFB-Pokal-Teilnehmer Jeddeloh musste nach einem Sieg und einem Unentschieden die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum