RL Nord: Oldenburg zum zwölften Mal ungeschlagen

Veröffentlicht: 03.05.2024 14:00 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Der VfB musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben.

Als Tabellenzweiter mit zwei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter und Titelfavoriten VfL Wolfsburg II schloss der VfB Oldenburg die Hinrunde der Regionalliga Nord ab. Die Mannschaft von VfB-Trainer Alexander Nouri musste sich am 17. Spieltag beim Aufsteiger SV Eichede mit einem 2:2 (2:2) zufrieden geben, baute aber ihre Erfolgsserie auf nun zwölf Partien ohne Niederlage aus. Wolfsburg war am Samstag gegen den Hamburger SV II (3:3) ebenfalls zu einem Remis gekommen.

Nach Treffern von Haris Huseni (24.) und Malik Issahaku (44.) lag Eichede gegen Oldenburg sogar zweimal vorn, konnte die Negativserie von nun sieben Partien in Folge ohne Dreier aber nicht stoppen. Der VfB kämpfte sich dank Kai Pröger (32.) und Franko Uzelac (45.) zurück.

Ebenfalls einen zweimaligen Rückstand holte die U 23 von Hannover 96 beim 2:2 (1:1) gegen den SV Wilhelmshaven auf. Sebastian Ernst (37.) mit seinem siebten Saisontreffer und Robert Herrmann (69.) sicherten der Mannschaft von 96-Trainer Sören Osterland nach zwei Heimsiegen hintereinander nun ein Remis. In der Schlussphase mussten die Gastgeber nach einer Gelb-Roten Karte gegen Tobias Fölster (71.) wegen wiederholten Foulspiels mit einem Spieler weniger auskommen. Zuvor hatten Dario Fossi (9.) und Yuta Kawachi (60.) für die Jadestädter getroffen, die vom Weltfußballverband FIFA zum Zwangsabstieg verurteilt wurden.

Vierter Kobylanski-Doppelpack lässt Werder II jubeln

Wieder etwas näher an die Spitze rückte die U 23 des SV Werder Bremen heran, die einen 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim Neuling Eintracht Norderstedt einfuhr. Martin Kobylański (34./90.), der zum vierten Mal seit Saisonbeginn zwei Tore in einer Partie erzielte, und Profi Mateo Pavlović (68.) markierten die Werder-Tore beim zweiten Auswärtssieg in Folge. Damit weisen die Grün-Weißen fünf Zähler Rückstand zu Wolfsburg II auf. Norderstedt, für das nur Jürgen Tunjic (84.) traf, holte dagegen einen Punkt aus den zurückliegenden fünf Begegnungen und rutschte erstmals seit dem 6. Spieltag wieder auf einen Abstiegsplatz ab.

In einem richtungweisenden Duell im Rennen um den Klassenverbleib trennten sich der VfR Neumünster und Eintracht Braunschweig II 1:1 (1:0). Nils Göwecke (78.) glich die frühe VfR-Führung durch Amando Aust (78.) aus. Neumünster verließ die Abstiegszone, die von Henning Bürger trainierten Braunschweiger blieben zum fünften Mal in Serie unbesiegt und rangieren auf Rang 14.

Im dritten von vier Heimspielen hintereinander siegte der SV Meppen gegen den ETSV Weiche Flensburg 2:1 (1:0) und erreichte zum Hinrundenabschluss die Marke von 30 Punkten. Max Kremer (8./zwölfter Saisontreffer) und der eingewechselte Timo Scherping (65.) entschieden das Verfolgerduell vor 1325 Zuschauern zu Gunsten der Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart. Der zwischenzeitliche Flensburger Ausgleich durch Matthias Hummel (64.) war nur von kurzer Dauer. Nach zwei Niederlagen in Serie fiel der ETSV auf Rang sieben zurück.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum