RL Nord: Oldenburg wieder auf Platz eins

Veröffentlicht: 06.05.2024 11:32 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Drochtersen/Assel bezwingt Flensburg 3:1.

Dritten Sieg in Folge verpasst, Tabellenführung erobert: Der VfB Oldenburg kam am 19. Spieltag der Regionalliga Nord nicht über ein 0:0 beim TSV Havelse hinaus. Der Punktgewinn reichte der Mannschaft von VfB-Trainer Dietmar Hirsch aber, um den ersten Platz zurückzuerobern. Mit 43 Zählern kletterten die Oldenburger vorbei am VfL Wolfsburg II (42 Punkte/1:2 beim Hamburger SV II am Samstag). Für Havelse war es der erste Punktgewinn nach zuvor zwei Niederlagen.

Keine Blöße gab sich der SV Meppen. Die Emsländer behielten im Heimspiel gegen das Schlusslicht TSV Schilksee vor 1020 Zuschauern 4:1 (3:1) die Oberhand. Damit fand die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart nach der jüngsten Niederlage beim Goslarer SC (0:2) auf Anhieb wieder in die Erfolgsspur. Bereits nach wenigen Minuten stellte Offensivspieler Viktor Maier (4., Foulelfmeter) die Weichen auf Sieg. Stürmer Erdogan Pini (14.) und erneut Maier (35.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. TSV-Verteidiger Marco Rook (83.) unterlief darüber hinaus ein Eigentor.

Für die Gäste erzielte Timo Nath (33.) den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2. In einer hitzigen Schlussphase stellte der Unparteiische Linksverteidiger Jan-Niclas Bräunling (88.) wegen wiederholten Foulspiels mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz. Ersatztorhüter Patrick Dahmen sah auf der Bank wegen einer Unsportlichkeit „Rot“.

Drochtersen/Assel setzt Positivlauf fort

Die SpVgg Drochtersen/Assel blieb auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen. Gegen den Meisterschaftsanwärter ETSV Weiche Flensburg siegte die Mannschaft von SVD-Trainer Enrico Maaßen 3:1 (1:1). Für den Aufsteiger trugen sich Oliver Ioannou (28.), Matti Grahle (60.) und Alexander Neumann (73.) in die Torschützenliste ein. Den zwischenzeitlichen Treffer zum 1:1 markierte Jonas Walter (40.) für die Gäste, die sich erstmals nach 13 Begegnungen wieder geschlagen geben musste. Mit einem Sieg hätte Flensburg Rang eins übernehmen können.

Den zweiten Sieg in Serie fuhr der VfB Lübeck in der Begegnung bei der U 23 des FC St. Pauli ein. In Hamburg behielten die Lübecker 2:1 (1:1) die Oberhand. Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start erwischt. Maurice Jerome Litka (28.) brachte St. Pauli in Führung. Kubilay Büyükdemir (45.) glich noch vor der Halbzeit aus. Im zweiten Durchgang stellte Dennis Wehrendt (66.) die Weichen für die Gäste auf Sieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum