RL Nord: Oldenburg überwintert auf Platz eins

Veröffentlicht: 29.04.2024 02:29 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

Nach 1:1-Unentschieden gegen Hannover 96 II.

Spitzenreiter VfB Oldenburg entkam seiner zweiten Saisonniederlage in der Regionalliga Nord erst in der Schlussphase. Gegen Hannover 96 II musste sich die Mannschaft von Trainer und Ex-Profi Dietmar Hirsch in einer Nachholpartie vom 19. Spieltag mit einem 1:1 (0:1) begnügen. Dabei rettete Florian Stütz (82.) dem Ligaprimus vor 1504 Zuschauern erst in der Schlussphase das Remis.

Zwar verpasste der VfB die Chance, den Vorsprung auf den Verfolger VfL Wolfsburg II auf vier Zähler auszubauen. Allerdings werden die Oldenburger dank des späten Punktgewinns nun definitiv auf Platz eins überwintern

Das Führungstor der Gäste durch Markus Ballmert (50.) reichte für Hannover nicht aus, um den VfB Oldenburg zum zweiten Mal in dieser Saison zu bezwingen. Im Hinspiel hatten die „96er“ dem Ligaprimus die bislang einzige Niederlage beigebracht (1:4). Hannover ist seit vier Begegnungen ungeschlagen (zwei Siege, zwei Unentschieden).

Bereits zum siebten Mal hintereinander blieb die SpVgg Drochtersen/Assel ohne Niederlage. Im Aufsteigerduell gegen Tabellenschlusslicht TSV Schilksee behielt die Mannschaft von SVD-Trainer Enrico Maaßen in einer Begegnung vom 17. Spieltag 2:0 (0:0) die Oberhand. Erst im zweiten Durchgang brachten Florian Nagel (64.) und Jannes Elfers (75.) den Sieg für Drochtersen/Assel unter Dach und Fach.

Mit dem zehnten Dreier im 20. Saisonspiel kletterten die Rot-Blauen zumindest vorerst auf den vierten Rang. Acht Punkte beträgt der Rückstand auf Spitzenreiter VfB Oldenburg. Der TSV Schilksee bleibt dagegen mit drei Zählern abgeschlagenes Schlusslicht.

Die ebenfalls für Samstag angesetzte Partie vom 17. Spieltag zwischen dem BV Cloppenburg und Neuling VfV Borussia 06 Hildesheim konnte wegen der widrigen Platz- und Witterungsbedingungen nicht stattfinden. Auch das für Sonntag vorgesehene Heimspiel des FC Eintracht Norderstedt gegen den Goslarer SC fällt erneut aus.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum