RL Nord: Oldenburg neuer Tabellenführer

Veröffentlicht: 28.04.2024 08:04 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Nach 4:2 gegen den Lüneburger SK - SV Meppen besiegt Norderstedt 1:0.

Der VfB Oldenburg ist in der laufenden Spielzeit zum ersten Mal Spitzenreiter in der Regionalliga Nord. Zum Abschluss des 8. Spieltages gewann der VfB vor 1954 Zuschauern gegen den Lüneburger SK Hansa 4:2 (3:0). Bereits in der Anfangsphase hatte Ivo Tomas (4.) die Gastgeber in Führung gebracht. Noch im ersten Durchgang schraubten Kamen Hadzhiev (31.) und Kifuta Kiala Makangu (40.) das Ergebnis in die Höhe.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Lüneburger zwar durch einen Doppelpack von Kwasi Okyere Wriedt (48./72.) zwischenzeitlich auf 2:3 verkürzen. Kurz vor dem Abpfiff sorgte VfB-Mittelfeldspieler Florian Stütz (90.+2) aber für die Entscheidung.

Der SV Meppen bleibt auch nach dem dritten Spiel im eigenen Stadion ohne Niederlage. Dank eines Treffers von Offensivspieler Viktor Maier (22.) gewann der SVM vor 1259 Zuschauern gegen Eintracht Norderstedt 1:0 (1:0). Die Gäste aus Norderstedt verpassten es damit, die Tabellenspitze zu verteidigen. Mit 16 Zählern aus acht Partien rangiert die Eintracht nun auf dem vierten Rang.

Meppen dagegen schließt mit nun 14 Punkten zur Spitzengruppe auf. Der SVM entschied SVM drei der zurückliegenden vier Begegnungen für sich.

Zinnbauer verliert zum zweiten Mal in Folge

Die zweite Mannschaft des Hamburger SV musste gegen den Aufsteiger VfV Borussia 06 Hildesheim die zweite Niederlage in Serie hinnehmen. Die Mannschaft von HSV-Trainer Joe Zinnbauer unterlag 1:2 (0:1). Der defensive Mittelfeldspieler Dominik Franke (33.) hatte die Gäste aus Hildesheim in der ersten Halbzeit auf die Siegerstraße gebracht. Angreifer Omar Fahmy (50.) erzielte im zweiten Durchgang das 2:0. Für die Hamburger konnte Stürmer Nico Charrier (57.) nur noch den Anschlusstreffer markieren.

Für die „Rothosen“ war es in der laufenden Spielzeit bereits die vierte Niederlage. Mit acht Zählern hat der HSV nur zwei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Hildesheim sicherte sich mit dem Sieg den ersten dreifachen Punktgewinn in der Fremde. Zuvor hatte es auswärts drei Niederlagen gegeben.

Den dritten Heimerfolg in dieser Saison brachte der TSV Havelse gegen den BV Cloppenburg unter Dach und Fach. Bislang gab es zu Hause nur eine Niederlage (0:1 gegen Lüneburg). Durch das 2:1 (0:0) klettert der TSV in der Tabelle auf Rang acht. Deniz Undav (51.) und Deniz Cicek (69.) hatten sich dann für den TSV in die Torschützenliste eingetragen. Für die Gäste aus Cloppenburg konnte der zuvor eingewechselte Aladji Barrie (90.) nur noch zum 1:2 verkürzen.

Die Gäste aus Cloppenburg holten aus den vergangenen sechs Begegnungen nur einen Sieg (1:0 bei Eintracht Braunschweig II) und warten nun seit zwei Spielen auf einen dreifachen Punktgewinn.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum