RL Nord: Niklas Tarnat trifft bei Einstand für Hannover 96 II

Veröffentlicht: 29.04.2024 11:05 Uhr | Autor: MSPW | Bild: Hannover 96 II

Sohn von Ex-Nationalspieler Michael Tarnat bei 2:1 gegen Norderstedt erfolgreich.

Einen Einstand nach Maß in der Regionalliga Nord feierte Niklas Tarnat, Sohn von Ex-Nationalspieler Michael Tarnat, im Trikot der U 23 von Hannover 96. Der 19-jährige Mittelfeldspieler, während der Winterpause vom FC Bayern München II aus der Regionalliga Bayern zu den Niedersachsen gewechselt, steuerte zum 2:1 (2:1)-Heimsieg gegen den FC Eintracht Norderstedt in einer Nachholpartie vom 19. Spieltag auf Anhieb einen Treffer bei.

Das Team von 96-Trainer Mike Barten, das zum fünften Mal hintereinander ungeschlagen blieb, war durch einen Kopfballtreffer von Angreifer Melih Hortum (18.) 1:0 in Führung gegangen. Zehn Minuten später sah Hannovers Nachwuchsleiter Michael Tarnat, der auf der Tribüne Platz genommen hatte, das Debüttor seines Sohnes Niklas (28.) zum zwischenzeitlichen 2:0.

Noch vor der Pause konnte Sinisa Veselinovic (39.) für Norderstedt verkürzen. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr. Für den FC Eintracht war es das vierte Spiel in Folge ohne Sieg (ein Punkt). Durch verpasste die Mannschaft von Trainer Dirk Heyne den möglichen Sprung auf den vierten Tabellenplatz.

Nach Mallorca-Trip: Doppelpack von Drochtersens Neumann

Nur einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager auf Mallorca setzte sich die SV Drochtersen/Assel gegen den abstiegsbedrohten Neuling Eutin 08 vor eigenem Publikum 3:1 (1:1) durch, verbesserte sich auf Rang zehn und baute den Vorsprung vor der Gefahrenzone auf komfortable 14 Punkte aus.

Zwar waren zunächst die Gäste aus Schleswig-Holstein durch einen frühen Treffer von Lion Glosch (5.) 1:0 in Führung gegangen. SVD-Torjäger Alexander Neumann (27./84.) mit seinen Saisontreffern acht und neun sowie der eingewechselte Florian Nagl (72.) sorgten jedoch für die Wende.

Das ebenfalls für Samstag angesetzte Spiel zwischen dem BSV Schwarz-Weiß Rehden und dem VfB Lübeck wurde erneut witterungsbedingt abgesagt. Der nächste Versuch soll jetzt am Ostermontag, 2. April, (ab 14 Uhr) gestartet werden.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum