RL Nord: Neuling FT Braunschweig landet Derbysieg

Veröffentlicht: 28.04.2024 21:12 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Alle Spiele vom Freitag aus der Regionalliga Nord in der Zusammenfassung. Die U 23 von Hannover 96 muss sich in der großen HDI-Arena erstmals vor eigenem Publikum geschlagen geben.

Die Heimserie der U 23 von Hannover 96 ist am 10. Spieltag in der Regionalliga Nord gerissen. Ausgerechnet beim ersten Heimspiel in der großen HDI-Arena musste sich die Mannschaft von 96-Trainer Sören Osterland dem Neuling FT Braunschweig 1:2 (1:0) geschlagen. Zuvor hatten die Hausherren ihre vier Partien vor eigenem Publikum gewonnen.

Kapitän Roman Prokoph (18., Foulelfmeter) brachte Hannover zwar zunächst in Führung, sah dann aber kurz vor der Pause wegen einer Tätlichkeit die Rote Karte. In Überzahl drehten die Braunschweiger durch einen Doppelpack von Philipp Stucki (50./70.) das Nachbarschaftsduell zu ihren Gunsten. In der Schlussphase mussten dann noch zwei weitere Spieler vorzeitig unter die Dusche. Der Braunschweiger Dominik Franke (Unsportlichkeit/81.) handelte sich ebenso die Gelb-Rote Karte ein wie Hannovers Salif Sane (wiederholtes Foulspiel/90.+1).

SV Meppen - Eintracht Braunschweig II

Der SV Meppen musste sich gegen die U 23 von Eintracht Braunschweig mit einem 3:3 (2:2) zufrieden geben. Dabei trafen Viktor Maier (2.), Diego Rodriguez-Diaz (42.) und der eingewechselte Hiromu Watahiki (67.) vor 1139 Zuschauern für die Gastgeber aus dem Emsland. Weil den beiden Meppenern Kevin Landgraf (5.) und Marcel Thomas (23.) aber auch noch zwei Eigentore unterliefen, blieb die Eintracht-Reserve im Spiel. Kurz vor Schluss stach dann auch noch der „Joker“ der Gäste. Haris Huseni (87.) besorgte den Endstand.

Aufsteiger Lübeck holt gegen Werder 0:2-Rückstand auf

Aufsteiger VfB Lübeck sorgt weiter für Furore. Trotz eines zwischenzeitlichen 0:2-Rückstands trotzten die Schleswig-Holsteiner dem Vizemeister und aktuellen Tabellenzweiten SV Werder Bremen II beim 2:2 (0:2) noch einen Zähler ab. Die Gäste von der Weser mussten sich nach zuvor drei Auswärtssiegen erstmals wieder mit einem Unentschieden auf fremdem Platz zufrieden geben.

Ex-Profi Florian Bruns (5., Handelfmeter) und Levent Aycicek (36.), der einen Freistoß direkt verwandelte, sorgten für den Bremer Zwei-Tore-Vorsprung. Bereits ab der 11. Minute musste die Mannschaft von Werder-Trainer Viktor Skripnik allerdings mit einem Mann weniger auskommen, nachdem Torben Rehfeldt wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (11.). In der zweiten Halbzeit bejubelten die Lübecker Fans unter den insgesamt 1783 Besuchern im Stadion an der Lohmühle die Tore von Lukas Knechtel (54.) und Stefan Richter (74.) zum 2:2-Endstand.

Unentschieden zwischen Havelse und Cloppenburg

Dem TSV Havelse reichte beim 2:2 (2:1) gegen den BV Cloppenburg ebenfalls eine zwischenzeitliche 2:0-Führung nicht zum erhofften Dreier. Immerhin verbuchte die Mannschaft von Trainer Christian Benbennek erstmals nach drei Niederlagen hintereinander wieder einen Punktgewinn.

Tim Scheffler (14.) und Hilal El-Helwe (24.) ließen die Garbsener lange Zeit auf einen Heimsieg hoffen. Nick Nöster (30.) markierte den Anschlusstreffer, Jonas Wangler (90.+2) bescherte dem BVC in der Nachspielzeit noch das Remis.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum