RL Nord: Nächster Sieg für Meister Flensburg

Veröffentlicht: 03.05.2024 15:37 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

1:0 gegen Aufsteiger VfL Oldenburg - Jeddeloh bezwingt Rehden 2:1.

Der aktuelle Meister SC Weiche Flensburg 08 kommt in der Regionalliga Nord immer mehr ins Rollen. Das 1:0 (0:0) am 8. Spieltag gegen den Aufsteiger und Schlusslicht VfL Oldenburg war das vierte Spiel in Serie ohne Niederlage. Dadurch kletterte der SC Weiche auf Rang sechs. Der Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg U 23 beträgt zwei Punkte, allerdings haben die „Wölfe“ eine Begegnung weniger absolviert.

Für den dritten Saisonsieg der Flensburger gegen die Oldenburger sorgte Nico Empen (48.) mit seinem Treffer kurz nach der Pause. Dominic Hartmann (38.) war zuvor mit einem Foulelfmeter an Oldenburg-Schlussmann Deik Oetjen gescheitert. Der VfL kassierte im achten Saisonspiel die fünfte Niederlage (ein Sieg, zwei Remis).

Der SSV Jeddeloh hat dank eines 2:1 (1:0) gegen den direkten Konkurrenten BSV Schwarz-Weiß Rehden die Abstiegsränge verlassen. Gleichzeitig beendeten die Gastgeber eine Serie von fünf Ligaspielen ohne Dreier. Kasra Ghawilu (23./62.) trug sich für den SSV doppelt in die Torschützenliste ein. Rehden reichte ein Treffer von Mohammed Salifou Moussa (56.) nicht zu einem Punktgewinn. Der BSV wartet seit sieben Begegnungen auf den zweiten Saisonsieg.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum