RL Nord: Meppen macht Meisterstück

Veröffentlicht: 06.05.2024 01:03 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Meppen

Nach 4:1 gegen Hamburger SV II haben Emsländer auch Platz eins sicher.

Der SV Meppen hat nach der Teilnahme an den Playoffspielen um den Drittliga-Aufstieg auch die Meisterschaft in der Regionalliga Nord unter Dach und Fach gebracht. Nach dem 4:1 (2:0) gegen die zweite Mannschaft des Hamburger SV am 31. Spieltag hat die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart uneinholbare zwölf Punkte auf den zweitplatzierten ETSV Weiche Flensburg, der auf einen Zulassungsantrag für die 3. Liga verzichtet hatte.

Für Meppen trugen sich gegen den HSV vor 2444 Zuschauern Benjamin Girth (10.), Patrick Posipal (27.), Marcel Gebers (49.) und Marius Kleinsorge (57.) in die Torschützenliste ein. Für Hamburg traf Tatsuya Ito (60.).

Der Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf-Langreder verschaffte sich mit einem 3:1 (0:0)-Heimsieg über Weiche Flensburg etwas Luft auf die Abstiegszone. Jan Baßler (64.) und zweimal Hendrik Weydandt (74./90.+2) sicherten den zehnten Saisonsieg. Christian Jürgensen (52.) traf für den ETSV zur Führung. Flensburg hatte zuvor 13 Partien in Serie nicht verloren.

Lüneburg mit erstem Sieg nach 13 Anläufen

Der Lüneburger SK Hansa hat seine Serie von 13 Partien ohne Sieg beendet. Gegen den VfB Oldenburg gewann die Mannschaft von LSK-Trainer Elard Ostermann 2:1 und holte drei wichtige Punkte im Rennen um den Klassenverbleib. Gökay Isitan (47./81.) markierte beide Treffer für die Gastgeber. Das Ausgleichstor ging auf das Konto von Conrad Azong (62.). Die erste Oldenburger Niederlage nach drei Begegnungen konnte er nicht verhindern.

In einem direkten Duell im Rennen um den Ligaverbleib bezwang der VfV Borussia Hildesheim den BSV SW Rehden 3:0 (1:0). Es war im zweiten Spiel der erste Sieg unter Trainer-Rückkehrer Jürgen Stoffregen. Torschützen für die Gastgeber waren Dominic Hartmann (11.), Marvin Ibekwe (50.) und Mame Mbar Diouf (81.). Jane Zlatkov (57.) verschoss außerdem einen Foulelfmeter. BSV-Spieler Maciej Zieba (83.) sah wegen wiederholten Foulspiels „Gelb-Rot“. Hildesheim liegt nun auf Rang 14 vier Punkte und zwei Plätze vor dem BSV.

Einen großen Schritt in Richtung Klassenverbleib machte die U 23 von Eintracht Braunschweig mit dem 2:1 (2:0)-Auswärtserfolg bei der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli. U 20-Nationalspieler Phillip Tietz (14.) und Eros Dacay (41.) trafen für die Gäste, Sirlord Conteh (59.) für St. Pauli, die im Mittelfeldfeld auf Rang zehn einen Zähler vor den Braunschweiger rangieren.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum