RL Nord: Meppen macht großen Titel-Schritt

Veröffentlicht: 03.05.2024 08:01 Uhr | Autor: MSPW | Bild: SV Meppen

Spitzenreiter gewinnt gegen Verfolger VfB Lübeck 2:1.

Dem Spitzenreiter SV Meppen ist in der Regionalliga Nord ein großer Schritt in Richtung Meisterschaft gelungen. Das Duell mit dem Verfolger VfB Lübeck am 24. Spieltag entschied die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart 2:1 (2:0) für sich. Vor 5213 Zuschauern hatte Torjäger Benjamin Girth (10./22.) Ex-Zweitligist Meppen 2:0 in Führung gebracht. Lübeck gelang nach der Pause dank Gary Noel (54.) der Anschlusstreffer. Den dritten Sieg des SVM beim dritten Auftritt in diesem Jahr konnte der VfB aber nicht verhindern.

Meppen weist jetzt 13 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten ETSV Weiche Flensburg sowie den TSV Havelse (beide 40 Zähler) auf. Lübeck (39) fiel auf den vierten Platz zurück.

Schlusslicht Eichede ärgert Flensburg

Der zweitplatzierte ETSV Weiche Flensburg musste sich im Gastspiel beim Schlusslicht SV Eichede mit einem 1:1 (1:0) zufriedengeben. Dabei war Flensburg durch einen Treffer von Kevin Schulz (12.) in Führung gegangen. Doch Yannick Petzschke (81.) bescherte dem SVE einen Punktgewinn im Rennen um den Klassenverbleib. Der ETSV hat die vergangenen fünf Partien nicht verloren. Allerdings musste er in Eichede gleich zwei Platzverweise hinnehmen. Kapitän Christian Jürgensen (81.) und Nedim Hasanbegovic (90.+1) sahen jeweils wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte.

Der TSV Havelse hat sich dank eines 1:0 (1:0) gegen den Aufsteiger Lupo Martini Wolfsburg auf Rang drei verbessert. Schütze des entscheidenden Tores für die Garbsener war Noah Plume (30.). Havelse baute die aktuelle Serie auf acht Begegnungen ohne Niederlage aus. Wolfsburg wartet dagegen nach drei Auftritten in diesem Jahr (ein Punkt) auf den ersten Sieg.

Siegesserie von Norderstedt gerissen

Nach fünf Siegen hintereinander riss die Serie von Eintracht Norderstedt beim 1:1 (0:0) gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger 1. FC Germania Egestorf/Langreder. Nach der Gästeführung durch Henrik Weydandt (60.) glich Philipp Koch (81.) für Norderstedt aus. Für die Germania war es das letzte von gleich vier Auswärtspartien in Folge (ein Sieg, zwei Unentschieden, eine Niederlage).

Keinen Gewinner gab es beim 1:1 (1:0) im Nachbarschaftsduell zwischen dem Lüneburger SK Hansa und der zweiten Mannschaft des FC St. Pauli. Gökay Isitan (44.) erzielte kurz vor der Pause die Halbzeitführung für Lüneburg, Richard Neudecker (76.) traf zum Endstand. Lüneburgs Tomek Pauer (53.) scheitert mit einem Foulelfmeter an Svend Brodersen. Der LSK blieb damit im fünften Spiel in Folge sieglos. St. Pauli spielte in den zurückliegenden vier Begegnungen dreimal 1:1 (bei einer Niederlage).

Nach der 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim wartet der VfB Oldenburg seit vier Heimspielen auf einen Sieg. Mame Mbar Diouf (22.) traf vor 1327 Besuchern für die Gäste. Die Oldenburger mussten gleich zwei Platzverweise hinnehmen. Dino Fazlic (82.) wegen Meckerns und Björn Hakansson (88.) wegen wiederholten Foulspiels handelten sich jeweils die Gelb-Rote Karte.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum