RL Nord: Meppen geht mit Derbysieg in die Pause

Veröffentlicht: 29.04.2024 19:58 Uhr | Autor: MSPW | Bild: VfB Oldenburg

2:1 gegen den VfB Oldenburg.

Der SV Meppen bleibt in der Regionalliga Nord in der Erfolgsspur. Im Derby am 20. Spieltag besiegte die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart den VfB Oldenburg vor 1799 Zuschauern im Oldenburger Marschwegstadion 2:1 (2:1) und darf sich zur Winterpause über den vierten Tabellenplatz freuen.

Beim Aufeinandertreffen der beiden ehemaligen Zweitligisten bauten Diego Rodriguez Diaz (11.) und Max Kremer (24.) die Serie der Emsländer auf nun sieben Begegnungen in Folge ohne Niederlage aus. Paul Kosenkow (26.) konnte die zweite Niederlage im sechsten Spiel seit dem Amtsantritt des neuen Trainer Predrag Uzelac nicht mehr abwenden.

Mit einem Rückstand von fünf Punkten auf Spitzenreiter Hamburger SV II überwintert die zweitplatzierte U 23 des SV Werder Bremen nach einem 1:1 (0:1) gegen den FC St. Pauli II. Ausgerechnet dank des langjährigen Pauli-Profis Florian Bruns (52.) geht der Erfolgslauf der nun seit neun Runden ungeschlagenen Bremer weiter. Sein verwandelter Elfmeter sorgte nach der Gäste-Führung durch Kyoung Rok Choi (25.) für ein Remis. Die von Remigius Elert trainierte Pauli-Reserve erreichte die Marke von 30 Punkten und steht unverändert auf Rang sieben.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum