RL Nord: Meppen entscheidet Traditionsduell für sich

Veröffentlicht: 07.05.2024 09:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

2:0-Erfolg beim VfB Lübeck - St. Pauli II dreht Partie gegen die U 23 von Hannover 96.

Der SV Meppen hat am 16. Spieltag der Regionalliga Nord eine Negativserie von drei Spielen ohne Sieg gestoppt. Das Traditionsduell zweier ehemaliger Zweitligisten beim VfB Lübeck entschied der SVM vor 1168 Zuschauern 2:0 (2:0) für sich. Kapitän Martin Wagner (35.) und Angreifer Erdogan Pini (44.) waren für Meppen erfolgreich.

Die Schlussphase mussten die Gäste zu zehnt über die Bühne bringen. Torschütze Wagner (69.) handelte sich wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein. Lübeck hat jetzt seit fünf Begegnungen im eigenen Stadion nicht mehr gewonnen.

St. Pauli-Nachwuchs gewinnt nach Rückstand

In einem Duell zweier abstiegsbedrohter Mannschaften setzte sich die U 23 des FC St. Pauli 2:1 (0:1) gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 durch. Die Gastgeber aus Hamburg erspielten sich mit dem zweiten Heimsieg in Folge ein kleines Polster auf die Abstiegszone. Dabei hatte es zunächst nach einem Auswärtserfolg für die Hannoveraner ausgesehen. 96- Angreifer Noah-Joel Sarenren-Bazee (36.) trug sich für die Gäste in die Torschützenliste ein.

In der zweiten Halbzeit drehte der FC St. Pauli aber die Partie zu seinen Gunsten. Treffer von Maurice Jerome Litka (53.) und Nico Empen (81.) sicherten den Sieg für die Mannschaft von St. Pauli-Trainer Remigius Elert. Hannover wartet nun seit sechs Begegnungen auf einen Dreier.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum