RL Nord: Meppen bleibt ohne Punktverlust

Veröffentlicht: 06.05.2024 22:52 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

2:0 gegen Drochtersen/Assel war achter Sieg im achten Spiel.

Der SV Meppen marschiert weiter durch die Saison in der Regionalliga Nord. Am 8. Spieltag fuhr der SVM den achten Sieg im achten Spiel ein, rangiert damit unangefochten an der Spitze. Gegen die SV Drochtersen/Assel setzte sich Meppen vor 2264 Zuschauern 2:0 (1:0) durch. Max Kremer (11., Foulelfmeter) und Dennis Geiger (52.) hatten sich für die Mannschaft von SVM-Trainer Christian Neidhart in die Torschützenliste eingetragen.

Drochtersen/Assel wartet dagegen seit vier Spielen auf einen Sieg und seit drei Begegnungen auf einen Treffer. Das letzte Tor gelang der SVD vor über 320 Minuten in der Partie beim VfB Lübeck (1:1). Torschütze war Florian Nagel.

Der aktuelle Meister VfL Wolfsburg U 23 kommt nicht vom Fleck. Nach dem 1:1 (1:1) beim TSV Havelse sind die „Wölfe“ zwar seit vier Spielen ungeschlagen. Dabei gewann der VfL aber nur einmal (2:1 gegen den VfB Lübeck). In der Tabelle rangiert Wolfsburg weiter im Mittelfeld.

Für das Wolfsburger Tor in Havelse war Justin Möbius (2.) bereits kurz nach Anpfiff verantwortlich. Die Gastgeber glichen aber schnell durch einen Treffer von Deniz Undav (10.). Undav hat jetzt sieben Saisontore auf dem Konto.

Kein Sieger im Verfolgerduell

Im Verfolgerduell zwischen der drittplatzierten U 23 von Hannover 96 und dem Tabellenvierten ETSV Weiche Flensburg gab es keinen Sieger. Beim 1:1 (0:0) hatte Valmir Sulejmani (71.) die Hannoveraner in Führung gebracht. René Guder (82.) rettete den Gästen mit seinem bereits achten Saisontor das Remis. Damit zog die Leihgabe vom Drittligisten Holstein Kiel in der Torschützenliste mit dem bisher alleine Führenden Marcel Reichwein von der U 23 des VfL Wolfsburg gleich.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum