RL Nord: Max Kremer trifft dreimal für SV Meppen

Veröffentlicht: 06.05.2024 21:42 Uhr | Autor: MSPW | Bild: nordfv.de

Emsländer klettern mit 4:1-Auswärtssieg bei Victoria Hamburg auf Platz vier.

Der langjährige Zweitligist SV Meppen hat sich in der Spitzengruppe der Regionalliga festgesetzt. Die Mannschaft von Trainer Christian Neidhart fuhr in einer Nachholpartie vom 1. Spieltag einen 4:1 (3:0)-Auswärtssieg beim abstiegsbedrohten SC Victoria Hamburg ein und kletterte auf den vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Spitzenreiter VfL Wolfsburg II beträgt nur noch zwei Punkte.

Bereits in der ersten Halbzeit sorgten die Emsländer durch Treffer von Max Kremer (15./40.) und Alexander Hahn (34.) für klare Verhältnisse. Erneut Kremer (50.) mit seinem achten Saisontor - nur der Oldenburger Addy-Waku Menga (neun Treffer) ist noch besser - erhöhte kurz nach der Pause auf 4:0 für Meppen, ehe der eingewechselte Vincent Boock (74.) für die Victoria zum Endstand traf. Während der SVM auch im vierten Spiel in Serie ohne Niederlage blieb, warten die Hamburger inzwischen seit sieben Partien auf einen dreifachen Punktgewinn und rutschten auf den vorletzten Tabellenplatz ab.

Der Negativtrend bei der Reserve von Hannover 96 hielt auch am Tag der Deutschen Einheit an. Beim 0:1 (0:1) vor eigenem Publikum gegen den VfR Neumünster blieb die Mannschaft von Trainer Sören Osterland zum fünften Mal hintereinander ohne Sieg und holte dabei nur drei von 15 möglichen Punkten.

Der VfR verschaffte sich dagegen durch das dritte Spiel in Serie ohne Niederlage (sieben Punkte) wertvolle Luft im Rennen um den Klassenverbleib. Den entscheidenden Treffer markierte Christian Rave (43.) kurz vor der Pause.

Mehr News, Ergebnisse und Informationen finden Sie unter 4-liga.com.

Startseite | Datenschutz | Impressum